Donnerstag, 20. September 2012

Bull Attack Sport Supplements - Caffeine

Koffeintabletten gibt es vielerlei und ihr zugrunde liegendes Wirkkonzept ist natürlich an und für sich völlig gleich auf dem reinen Koffein beruhend. Stellvertretend für alle anderen teste ich deshalb heute einmal die Sport Supplements der amerikanischen Bull-Attack Inc., da ich mir hier eine Packung von meinem Teammitglied beim Sport ausleihen konnte.


Bezug/Preis: Zu haben ist die 100er Packung derzeit für etwa 7,50€ mit Versand im offiziellen Shop auf Ebay. Ansonsten führen es aber vielleicht auch andere Sport-Händler.

Geschmack: Geschmacklich ist und bleibt das Ganze natürlich eine Tablette, womit das Ganze leicht bitter und staubtrocken daherkommt. Entsprechend ist man mehr als froh, wenn man nach dem Herunterschlucken mit Wasser nachspülen kann.
Schauen wir uns aber nun einmal die Wirkung etwas genauer an: Generell braucht Koffein etwa eine halbe Stunde, bevor es anschlägt und Herztätigkeit, sowie Nervensystem zu erhöhter Aktivität anregt.
Alles in allem sind Koffeintabletten jedenfalls eine gute und handliche Alternative für den schnellen Kick unterwegs, aber mir persönlich ist hierbei dennoch der Konsum eines guten Energy Drinks lieber, da selbiger a) besser schmeckt und b) sehr viel aufgefächerter in seiner Wirkung ist, da neben dem simplen Koffein auch noch Taurin, Zucker, Traubenzucker und oftmals viele weitere funktionelle Inhaltsstoffe enthalten sind.

Wirkung: Eine einzelne Tablette enthält gut 200mg Koffein und entsprechend ist bei der Verwendung höchste Vorsicht geboten und von der Einnahme mehrerer Tabletten - insbesondere kurz nacheinander - wird sowohl vom Hersteller, als auch von mir dringend abgeraten.


Zutaten: Wasserfreies Koffein, mikrokristalline Cellulose, Magnesium Stearat, Silikagel.
Kalorien: 0kcal/Tablette
Zucker (pro 100ml): 0g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Kommentare:

  1. Hi, kauf die schon seit 1,5 jahren von Bull-Attack sowie div. andere Supps. Fazit : Preis ist unschlagbar und Wirkung = gut , wie erwartet.

    Lg
    Mike

    AntwortenLöschen
  2. hallo!

    bin auch schon lange kunde bei bull und bezihe alle supps von dort!
    (creatin, omega 3, zink, l-carnitin, gaba, saw.... mass und infusion!

    klasse preise! top qualli! und sehr netter kontakt!

    für mich gibts keinen grund, woanders zu kaufen!

    mfg

    marco g.

    AntwortenLöschen
  3. Gutes Koffein ist in Kapseln. Das was die meisten Sportler verwenden ist von ASG kostet 8 Euro und es sind 250 Kapseln pro Packung. Der Name ASG Koffein

    AntwortenLöschen
  4. Nice Post ...... Thanks for share valuable information....Best Building Supplements- bnbsupplements.com

    AntwortenLöschen