Samstag, 25. Februar 2012

Kater Killer Konterdrink

Ausnahmsweise geht es heute mal um einen koffeinfreien Drink: Den Kater Killer Konterdrink, welcher ja dafür auf andere Art und Weise Energie zurückgeben soll.


Zu kaufen gibt es dieses "Alkoholfreie Premium Erfrischungsgetränk" bei Edeka, Kaufland und Rewe für etwa 2,50€ pro Dose + Pfand.
Vom Geschmack her handelt es sich im großen und ganzen um eine etwas bittere Zitronenlimonade - vergleichbar mit Bitter Lemon - und entsprechend ist es durchaus lecker.
Koffein ist wie bereits erwähnt nicht enthalten, aber dafür andere Zutaten wie Holunder, Zitronengras, ß-Glucan, Vitamine, Mineralien und Kohlenhydrate, welche den Körper wieder leistungsfähig machen sollen.
Wichtig ist hier noch die Warnung, dass der Abbau des Alkohols leider nicht beschleunigt wird. Entsprechend fühlt man sich vielleicht durchaus fitter, aber am Straßenverkehr sollte man vielleicht besser trotzdem noch nicht teilnehmen.



Zutaten: Wasser, Glukose-Fruktose Sirup, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen, Kohlensäure, Pflanzenextrakte 0,08% (Schwarzer Holunder, Zitronengras, Austernpilze), Antioxidationsmittel: L-Ascorbinsäure, Nicotinamid, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Vitamin B1 (Thiaminhydrochlorid), Farbstoff: Beta-Carotin. Pasteurisiert.
Kalorien: 29kcal/100ml

Meine Bewertung:  3/5 Sternen

Kommentare:

  1. Was an diesem Getränk außer dem Preis Premium sein soll ist mir weiterhin ein Rätsel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da nicht wirklich anders, denn im Endeffekt macht er ja nicht viel anders, als z.B. der berühmte Rollmops: den Elektrolythaushalt wieder in Ordnung bringen. Aber gut, es schmeckt eben schon besser als der gerollte Fisch. ;)

      Löschen