Freitag, 24. Februar 2012

Flying Horse

Flying Horse ist ein Energy Drink, welcher etwa zur selben Zeit wie Red Bull auf den deutschen Markt kam, sich im Gegensatz zu diesem aber nicht großflächig durchsetzen konnte. Entsprechend führt er heutzutage eher ein Nischendasein und ist auch recht schwer zu finden.


Kaufen kann man ihn für etwa 2€ pro Dose + Pfand bei der Agip Tankstelle oder im Internet.
Im Gegensatz zu Red Bull ist der Geschmack weit weniger süß und gummibärig, sondern eher etwas fruchtig (vor allem Weintrauben) und säuerlich. Dies liegt mir persönlich sehr viel mehr als erstgenanntes, da es sich auch von anderen Drinks abhebt.
Mit 32mg/100ml gab man die größtmögliche Menge Koffein (nach deutschem Gesetz) hinzu und entsprechend sollte die Wirkung normal sein.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,4%), Kohlensäure, Glucuronolacton (0,24%), Aroma, Koffein (0,032%), Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör, Inosit (0,02%), Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B2, B12).
Kalorien: 47kcal/100ml

Meine Bewertung:  3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen