Sonntag, 15. März 2020

Monster Muscle Chocolate

Bei einem Besuch in CZ fanden wir diese spannende Variante namens Muscle Chocolate aus dem Hause Monster Energy - ein Proteindrink mit Energy Anteil. Es handelt sich hierbei um eine Import Version - ob und wann sie nach Dtl. kommt ist unbekannt.



Bezug/Preis: Gekostet hat uns die pfandfreie 15lf. oz Flasche (443,6ml) rund 2,00€ bei besagter tschechischer Tankstelle. Online wurden wir in Europa aktuell nicht fündig, auch wenn es das Ganze schon mal bei Amazon gab.

Geschmack: Vom Aroma haben wir einen sehr süßen Schokoladen-Drink bzw. Kakao vor uns, der enorm cremig-sahnig erscheint. Die Milch bzw. Whey-Protein Note ist deutlich zu erkennen für jeden, der so etwas schon mal getrunken hat. Säure und Kohlensäure ist natürlich nicht enthalten. In Sachen Süße ist der Muscle Chocolate dagegen schon echt heftig und definitiv nur was für Vollmilchschoko-Fan. Besonders schade finden wir, dass neben einer großen Menge Zucker obendrein noch zwei künstliche Süßstoffe mit in die Mischung mussten, sodass die Süße lang im Abgang verweilt. Die Konsistenz ist ähnlich cremig-weich wie das sahnige Aroma und wäre die enorme Süße nicht, sondern lieber eine herbere Abstimmung, könnte das Ganze ein sehr cooler Drink sein.

Wirkung: Satte 35mg/100ml Koffein sorgen für einen soliden Kick - die gesamte Flasche enthält so 157mg des Wachmachers. In Sachen Protein ist der Wert mit 27g/Flasche auch ganz okay - wie ein Whey Protein Shake nach dem Sport eben.


Zutaten: Wasser, Milchproteinkonzentrat, Calcium-Caseinate (Milch), Sahne, Zucker, Glukose, Kakao (mit Alkali verarbeitet), Taurin, Mikrokristalline Zellulose, Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Salz, Zellulose-Gummi, Koffein, Ascorbinsäure (Vit. C), Gellan-Gummi, Natürliche Aromen, Sucralose, Niacinamid (Vit. B3), Acesulafam-K, Inositol, L-Carnitin L-Tartrat, Pyridoxin Hydrochlorid (Vit. B6), Riboflavin (Vit. B2).
Kalorien: 42,9kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 9g

Unsere Bewertung: 2-3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen