Freitag, 2. März 2018

Action Purple - Pomegranate & Blueberry - 2017 Version

Mit dem beginnenden Frühling gibts direkt einen fruchtigeren Drink aus dem Hause TSI Getränke GmbH - den Action Purple in der 2017er Version. Ganz zu Beginn unseres Blogs im Jahre 2012 war die alte Version einer unserer allerersten Tests und konnte damals schon überzeugen.


Bezug/Preis: Die pfandfreie 250ml Dose Action Energy findet sich bei diversen Supermärkten od. Discountern (z.B. Real oder Tedi) und auch online für einen Preis von etwa 50 Cent pro Stück.

Geschmack: Der Action Purple präsentiert sich auch in der aktuellen Version als lecker säuerlich-saftige Kombo aus prickliger Blaubeere und Granatapfel, wobei insbesondere die Heidelbeere auch völlig eigenständig auszumachen ist. Als Basiston liegt Traubenschorle mit Energy Anklang zugrunde. Das Aroma ist dabei stellenweise schon fast zu kräftig und wirkt hierdurch leicht überdreht. Andererseits legt der Energy Drink so eine beeindruckende Intensität ohne große Künstlichkeit an den Tag - quasi eine Geruchs- und Geschmacksexplosion. Leider leider ist der purpurne Action dabei jedoch etwas zu süß geworden, zumal sich diese Süße auch was länger im Mund hält und geradezu die Zunge belegt. Durch diesen Punkt verliert der Drink bei uns leider auch einen Stern, denn dadurch ist er dann doch nicht ganz so erfrischend und belebend wie er sein könnte.

Wirkung: Die Wirkung ist mit 32mg/100ml Koffein natürlich mal wieder echt solide - wach wird man da allemal.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Granatapfelsaft aus Granatapfelsaftkonzentrat (1%), Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat (1%), Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Aromen, Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Koffein, Taurin (0,03%), Ginsengaromaextrakt, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Farbstoffe E133, Vitamin B12.
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Kommentare:

  1. Ich finde deine Tests zu den unterschiedlichen Energy Drinks ja eigentlich immer sehr interessant. Mich würde deshalb auch interessieren, ob du auch natürliche Energy Drinks, wie zum Beispiel Gerstengras (vitaminexpress.org/de/gerstengras-pulver-bio-gerstengras-pulver) oder etwas in dieser Hinsicht bereits getestet hast und was du dazu zu sagen hast.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilo,

    bisher haben wir davon noch nichts gehört, geschweige denn probiert, aber vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal. :)

    AntwortenLöschen