Montag, 11. Juli 2016

MyProtein Energy Shot

Als ambitionierter Sportler macht es ab einem bestimmten Punkt durchaus Sinn auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen. Tja und da stolpert man dann mitunter auch über ein paar stark koffeinhaltige Produkte wie z.B. den Energy Shot von der Firma MyProtein.


Bezug/Preis: Bekommen kann man den 60ml Shot nur direkt auf der Herstellerseite, oder aber bei einem der lizenzierten Vertriebspartner, wo man dann etwa 2,70€ pro Stück zahlt. Ganz schön viel also, aber im Mengenrabatt, oder mit den vielen Aktionen des Shops wird es natürlich wieder etwas günstiger.

Geschmack: Nach einem anfänglich sehr herb-saurem Aroma wird der Shot im Verlauf mit einem Schlag plötzlich deutlich milder und süßer. Die Süße selbst bleibt dabei stets moderat, aber ist aufgrund der verwendeten Süßstoffe natürlich ein klein wenig künstlich und hält sich subjektiv auch zu lange im Mund. Das sonstige Aroma lässt sich am ehesten als das ausgewiesene 'Tutti-Frutti' deuten, welches in sofern ziemlich fruchtig, aber eben auch deutlich unnatürlich daherkommt und keinen konkreten Geschmack präsentiert. Alles in allem für einen Shot damit ganz solide, aber gerade in Anbetracht des Preises doch etwas zu mau für eine bessere Note.

Wirkung: Ein Shot liefert solide 80mg Koffein und damit effektiv so viel wie ein normaler 250ml Energy Drink. Anders ausgedrückt hat man einen Wirkstoffgehalt von 133mg/100ml, welcher zudem noch mit etlichen Vitamin, ein paar Aminosäuren und Taurin aufgepeppt wurde.


Zutaten: Wasser, Taurin, Glucuronolacton , Säure (L-Maleinsäure), Konservierungsmittel (Natriumbenzoat, Kaliumsorbat), Koffein, Aroma, Niacin, Süßstoffe (Acesulfam-K, Sucralose), Säure (Ascorbinsäure), N-Acetyl-Tyrosin, L-Phenylalanin, Pyridoxin HCL, Cynocobalamin, Farbstoff (E124), Säure (Folsäure).
Kalorien: 0kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 0g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen