Mittwoch, 27. Juli 2016

Booster Xtreme Sour Apple

Die Energy Eigenmarke Booster hat letztes Jahr mit dem Xtreme Sour mal wieder eine weitere Drinkoption auf den Markt gebracht, die wir jetzt auch verspätet mal unter die Lupe nehmen.

Bezug/Preis: Kaufen konnte man die 330ml Dose klassischerweise bei Edeka und Netto für 50 Cent + Pfand. Online wird man dagegen nur bei Ebay fündig.

Geschmack: Ja, der Name Xtreme Sour ist hier wirklich Programm und so haben wir einen richtig stark sauren E-Drink vor uns, wobei die extreme Säure mit einer entsprechend hohen Süße und eher fadem Kohlensäureanteil ergänzt wird.
Das Aroma erinnert tatsächlich ein wenig an saure, richtig knallig grüne Äpfel tendiert aber hierbei ein bisschen ins Künstliche und lässt so wieder einen Gedanken an saure Apfelringe von Haribo aufkommen.
Gerade durch die letzte Assoziation ist das Ganze dann wirklich witzig, doch aufgrund der enorm hohen Süße + Säure ist es schon ein sehr anstrengender Genuss...
Denkt hier bitte auch ein wenig an eure Zähne! Denen wird ein übermäßiger Konsum nämlich nicht gut bekommen.

Wirkung: Die Wirkung ist dank soliden 32mg/100ml Koffein natürlich einwandfrei und man braucht sich somit keine weiteren Sorgen um vorzeitigen Schlaf machen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelsäure, Taurin, Aroma, Koffein, färbendes Konzentrat aus Saflor, Ginsengextrakt, Guaranextrakt, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12, Farbstoff: E133.
Kalorien: 53kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 12,8g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen