Auf der Suche nach neuen Drinks stießen wir dieses mal auf den Buenos Lapacho - einem Eistee, welcher mit der Rinde des Lapacho-Baumes aufgebrüht wurde. Wir konnten damit vorm Test absolut nichts anfangen und sind somit recht blind in die Verkostung gegangen - 'Finest tea inspired by Latin America'.
Bezug/Preis: Dieses mal haben wir die 500ml Glasflasche für 75 Cent + Pfand bei Kaufland erstanden - natürlich wird man sonst aber auch online fündig, denn tendenziell ist das Ganze wohl eher seltener zu finden.
Geschmack: Prinzipiell haben wir hier einen wahnsinnig interessanten Eistee vor uns, bei welchem die Süße ausgesprochen dezent & zahnfreundlich gewählt wurde, aber dennoch in Hinblick auf den geringen Zuckergehalt eine gute Geschmackskomponente einbringt. Das Aroma lässt sich am ehesten als gering kräuterig - vergleichbar z.B. mit Almdudler - aber andererseits auch fruchtig-beerig - erinnernd an milden Rooibos - umschreiben. Obendrein meinen wir einen ganz leichten Hauch Zitrus und Vanille in der Komposition auszumachen. Die Kohlensäure des Drinks ist ganz im Gegensatz zu einem Mate deutlich milder gehalten, aber auch keineswegs zu lasch ausgeführt.
Insofern der perfekte Drink? Nun, perfekt vielleicht nicht, aber doch auf alle Fälle sehr gut und uns die Höchstnote unser Skala wert.
Wirkung: In Sachen Kick bringt der Drink mit 'nur' 20mg/100ml Koffein zwar deutlich weniger als die großen Energy Drinks auf die Waage, doch es ist trotzdem der doppelte Wert, den man bei Coca Cola und Co. finden würde - die Wirkung ist also schon solide genug.
Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Rohrzucker (4,8%), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, Lapacho-Extrakt, Farbstoff E150d, Aroma: Koffein aus grünen Kaffeebohnen.
Kalorien: 21kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 5g
Unsere Bewertung: 5/5 Sternen
Mich erinnert der Geschmack immer an Birne... Ich persönlich trinke lieber den Buenos Guarana, kann ich dir ans Herz legen diesen einmal zu testen. ;)
AntwortenLöschen