Samstag, 20. Februar 2016

Big Shock Watermelon

Heute gibt es mal etwas ganz Verwegenes aus dem Hause Big Shock Energy: Den Watermelon Energy Drink! Inzwischen experimentieren die Hersteller ja immer mehr mit diversen Aromen, doch Wassermelone haben wir zuvor noch nicht gehabt - schauen wir also mal, ob die neue Sorte aus Tschechien etwas taugt.


Bezug/Preis: Zu haben war die pfandfreie 500ml Dose in einer tschechischen Tankstellen für 25,7 CZK (also rund 95 Cent). Auch online wird man vornehmlich in CZ fündig, wodurch die Bestellung aufgrund der höheren Versandkosten doch recht teuer ausfallen würde.

Geschmack: Voll verrückt! Dieser Drink schmeckt wirklich extrem stark nach Wassermelone und das schlichtweg überdeutlich und klar definiert! Aufgrund dieses eindringlichen Geschmacks wirkt das Ganze allerdings schon bald wieder etwas künstlich, was nicht zuletzt auch an der wirklich sehr hohen Süße und Säure liegt, die leider doch stark an den Zähnen fühlbar wird. Die Kohlensäure wurde dagegen wirklich super dosiert und prickelt ganz angenehm vor sich hin.
Insgesamt damit eine absolut witzige Idee und definitiv ein frischer Wind in der Energy Branche - zur Perfektion ist uns das Aroma dann aber doch etwas zu krass süß und wir waren nach der einen Dose pappsatt.

Wirkung: Bei satten 32mg/100ml Koffein wird der Müdigkeit einiges entgegen gestellt - insbesondere wenn man bedenkt, dass ja auch zusätzlich noch Guarana drin ist.


Zutaten: Gereinigtes Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Konzentrat, Kohlendioxid, Säure: Citronensäure, Taurin (400mg/100ml), Karottenkonzentrat, Wassermelonensaft aus Konzentrat, Koffein (32mg/100ml), Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, Aroma, Guarana-Extrakt (0,009g/100ml), Inositol, Stabilisator: Glycerinester aus Wurzelharz, Terpene, modifiizierte Stärke, Vitamin (Niacin, Pantothensäre, Vitamin B6, Vitamin B12).
Kalorien: 53kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 12,2g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen