Sonntag, 17. Januar 2016

ned-x x-trem Energy Drink

Auch beim hiesigen Döner-Imbiss gibt es einen Energy Drink in der Kühltruhe - stellt sich nun nur die Frage, ob der ned-x x-trem mit dem guten Dürum mithalten kann? Die Aussage Carpe Diem! verheißt ja zumindest etwas Gutes. Der Zusatz 'High Quality !!!' dagegen eher das Gegenteil...


Bezug/Preis: Die 250ml Dose kostete in der Gaststätte teure 1,60€ und war dafür aber auch pfandfrei. Online wird man ansonsten wohl höchstens auf Ebay fündig.

Geschmack: Tja, leider müssen wir es vorweg nehmen: Der ned-x x-trem ist ein absoluter Reinfall!
Aber der Reihe nach - wir haben hier einen absolut klassischen Drink vor uns, der eine extrem hohe Süße bei vergleichsweise milder Säure aufweist. Ganz ohne Säure ist er aber keineswegs - man merkt selbige nämlich schon bald unangenehm an Rachen & Zähnen! Das Energy Aroma an sich ist dabei ansonsten alles andere als fein, sondern vielmehr sehr grobschlächtig und Gänsehaut auslösend. In Kombination mit dem hohen Zuckeranteil lässt einen dies dann beim Trinken schon unvermeidlich zusammenzucken. Wenigstens ist die Kohlensäure angenehm pricklig...
Insofern lässt sich zum Drink leider kaum Positives sagen und der hohe Preis tut letztlich sein Übriges. Also lieber doch nächstens zum Ayran oder einem türkischen Kaffee greifen.

Wirkung: Bei lediglich 30mg/100ml wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen. Nichtsdestotrotz ist die Wirkung aber natürlich schon durchweg solide und suffizient.

Zutaten: Molke (51%) aus Konzentrat, Wasser, Zucker, Säureregulatoren Zitronensäure, Natriumcitrate, Kohlendioxid, Taurin (0,4%), Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma, Koffein (0,003%), Glucuronolacton, Farbstoffe - Ammoniak Karamell, Riboflavin, Inosit (0,02%), Vitamine - Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 1/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen