Mittwoch, 2. April 2014

Kiwibrause

Kiwi ...ohne Kerne - ja das geht tatsächlich und zwar in Form der heute zu testenden Kiwibrause von Jena Getränkehelden e.V.! Wir sind in der Hinsicht nun richtig gespannt und hey "natürlich: natürlich!" ist ja schon mal eine super Ansage, denn das Ganze ist frei von künstlichen Aromen.


Bezug/Preis: Die 500ml Glasflasche findet sich für 1,00€ - 1,70€ mit Pfand und ist unter anderem auch bei www.revolutiondrinks.com zu haben.

Geschmack: Direkt beim Öffnen des Deckels strömt uns ein wunderbares Aroma entgegen und so können wir gar nicht anders als direkt einen ersten Schluck aus der Flasche zu nehmen.
Das Aroma selbst offenbart sich dabei als süßliche Kiwi mit einem Hauch Zitrone, wobei besagte Kiwi selbst eher mild statt sauer erscheint - Im Grunde handelt es sich also um eine Goldkiwi statt einer regulären grünen Frucht.
In Sachen Kohlensäure ist diese Limonade dabei wunderschön pricklig und auch Süße wie Säure wurden gut gewählt, wobei insbesondere der Zuckergehalt glücklicherweise nicht zu hoch ist.
Alles in allem handelt es sich bei dieser Brause um eine wirklich interessante Idee, welche insbesondere auch im Sommer herrlich erfrischend sein wird.

Wirkung: Bei 0mg/100ml Koffein und natürlich auch 0,0% Vol. Alkohol hat das Ganze in der Hinsicht keine Wirkung, sondern ist "nur" eine reguläre Brause.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Apfelsäure, Konzentrate (Zitrone, Saflor), Stabilisator Gummi Arabicum, natürliches Aroma, Farbstoff E141.
Kalorien: 32,2kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 7,6g

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen