Freitag, 25. April 2014

Energiaital Fitt Energy

Heute nehmen wir uns mit dem Fitt Energy (Energiaital) mal wieder einen ausländischen Drink vor, welcher aus Ungarn stammt und von der Buszesz Zrt. (Ltd.) vertrieben bzw. produziert wird.



Bezug/Preis: Zwischen 80 und 150 Forint (~25 - 50 Cent) werden pro pfandfreier 250ml Dose in Spar Supermärkten fällig und darüber hinaus scheint es den Drink bisher aber noch nirgendwo groß zu geben.

Geschmack: Beim Fitt Energiaital handelt es sich um einen typischen 0815 Tutti-Frutti Energy, welcher keinerlei wirkliche Besonderheit vorzuweisen hat, aber immerhin soweit solide ausgeführt ist. Die Süße fällt dabei leider zu stark aus und aufgrund des verwendeten Süßstoffs hat man zudem mal wieder einen leicht unnatürlichen Eindruck des Abgangs. Darüber hinaus ist das Ganze auch noch etwas zu sauer und in der Form unangenehm für die Zähne, wobei die Kohlensäure sonst aber ganz ausgewogen erscheint. Zum Abschluss ist noch anzumerken, dass wir auf dem Boden des Glases einen seltsamen Satz vorfanden, womit der Drink dann doch noch die Abwertung auf einen statt zwei Sternen von uns erhält.

Wirkung: In Sachen Koffein ist der Trunk mit 32mg/100ml gut bedient und somit kann man eine solide Wirkung erwarten.


Zutaten: Trinkwasser, Fruktose-Glukose-Sirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), Kohlensäure (min. 3,0g/l), Säureregulator (Trinatrium-Citrat), Glucuronolacton, Farbstoff (E150c), Aroma, Koffein, natürliches Schizandra Aroma, Vitamine (Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxin-Hydrochlorid, B12), Konservierungsmittel (E211), Süßstoff (Sucralose).
Kalorien: 35,5kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): ?g (schätzungsweise ~6-7g)

Unsere Bewertung: 1/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen