Freitag, 18. Oktober 2013

Rockstar SuperSours - Bubbleberry

Es gibt mal wieder Neues vom Rockstar Energy Drink, denn in der EU wurden nun die "SuperSours" eingeführt. Für Deutschland gibt es dabei die Sorte "Green Apple", doch bevor wir eben diese testen, schauen wir uns jetzt erst einmal die "Bubbleberry" Sorte aus Tschechien an.


Bezug/Preis: Die 500ml Dose ist in Tschechien pfandfrei bei diversen Tankstellen & Supermärkten für etwa 1,50€ zu haben. Bei einer Einführung in Deutschland würde das Ganze dagegen wohl wie alle anderen Rockstar Sorten auch für etwa 1,80€ + Pfand zu haben sein.

Geschmack: Gespannt nehmen wir den ersten Schluck und schon zieht sich unser Mund unweigerlich zusammen - die SuperSours machen ihrem Namen eben doch alle Ehre. Genau dieser Effekt ist generell sehr ungewohnt, aber doch irgendwie interessant. Bei weiteren Schlucken verflüchtigt sich jenes seltsame Gefühl ein wenig und der Drink wird angenehmer, sodass wir nun auch etwas näher Hinschmecken und auch das Aroma richtig wahrnehmen können.
Selbiges lässt sich grundsätzlich am ehesten mit zuckerigem Kaugummi wie z.B. HubbaBubba vergleichen und als sehr süß-beerig mit dem bereits erwähnten sauren, etwas zitronigen Anteil beschreiben. Leider ist der Gesamteindruck dabei jedoch sehr chemisch und unangenehm, was nicht zuletzt daran liegt, dass Zunge & Lippen langsam pelzig werden. Des Weiteren ruht in der Säure natürlich direkt ein mehrfaches Risiko für Sodbrennen und Zahnschäden - Letztere dabei sowohl durch die saure Komponente, aber auch durch die den Geschmack ausgleichende höhere Zuckerdosierung.

Wirkung: Wie so ziemlich jeder E-Drink in der Euro-Zone wartet auch dieser mit soliden 32mg/100ml auf, was schon mal eine gute Wirkung gewährleistet. Darüber hinaus ist zudem noch Guarana & Ginseng enthalten.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Kohlendioxid, Taurin (4g/l), Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, konzentrierter Saft aus Schwarzen Karotten, Aroma: Koffein, Glucuronolacton (240mg/l), Ginseng-Extrakt (100mg/l), Guarana-Extrakt (100mg/l), Inositol (100mg/l), Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12..
Kalorien: 59kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 13,8g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen