Das Zucker in Massen ungesund ist sollte im Grunde jedem bekannt sein und doch steigt der Zuckerverbrauch pro Kopf, sowie dessen negative Begleiterscheinungen auch in Deutschland beständig an.
Stichworte: Fettleibigkeit, Diabetes, Zuckersucht, Karies...
Wir selbst jedenfalls achten dagegen schon seit einiger Weile vermehrt auf unsere Ernährung und auch wenn dieser Blog anderes vermuten lässt, können wir über den exzessiven Einsatz von Zucker in Lebensmitteln oft nur den Kopf schütteln. So haben wir zuletzt sogar "gezuckerten" Käse im Kühlregal entdeckt und das weckt Befürchtungen, dass sich diese Entwicklung weiter fortsetzt.
Im Zuge dessen und quasi als kleine Vorbeugung werden wir nun bei all unseren Tests - sofern dies möglich ist natürlich - den Zuckergehalt ergänzen, auf dass sich jeder selbst einen besseren Eindruck der entsprechenden "Potenz" des Getränks bzw. Testobjekts bilden kann.
Aber Achtung: Voll und ganz verteufeln wollen wir den Zucker dabei natürlich auch nicht - künstliche Süßstoffe wie Acesulfam-K, Sucralose oder Aspartam sind da nämlich sogar noch um einiges riskanter (wenn auch in anderer Hinsicht) - sondern vielmehr zu einem bewussteren Umgang damit anregen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen