Freitag, 12. April 2013

Hype Energy Up

Die Drinks von Hype Energy haben auf uns bisher schon immer einen wunderbar soliden und leckeren Eindruck gemacht, sodass wir nun umso mehr gespannt sind, wie sich wohl die neueste Ergänzung im Sortiment schlagen wird.


Preis/Bezug: Bezogen werden kann das Ganze wohl bisher noch nicht wirklich offiziell, aber schon in Bälde wird sich das natürlich ändern. Der Preis dürfte dabei wie schon bei den anderen Versionen etwa 1,10€ - 1,25€ pro pfandfreier 250ml Dose betragen.

Geschmack: Der Geruch ließ zuerst einen regelrechten Sport- bzw. Fitnessdrink vermuten und das ist durchaus etwas Gutes, denn Hype Energy Up hebt sich damit direkt schon einmal von der Masse an Drinks ab. Passend dazu enthält das Ganze zudem pro Dose mindestens 25% der täglich gebrauchten Vitamine C, E, B6, B1, B2, B12. Der außergewöhnliche Eindruck setzt sich jedenfalls im Geschmack recht gut fort und so hat man ein recht beeriges Aroma - vornehmlich Erd- & Himbeeren - mit dem kühlend frischen Minz-Geschmack von Eisbonbons kombiniert. Letztere erinnern dabei ein wenig an das limitierte Mixxed Up Ice, doch die Ausführung von Hype schmeckt definitiv um einiges erfrischender und bekömmlicher. Von Süße und Säure ist der Drink recht ausgewogen und im Abgang prickelt er durchaus stark, was aber definitiv noch im Rahmen liegt.

Wirkung: Bei 32mg/100ml Koffein enthält der Drink eine solide Menge des Wachmachers und ist zudem genau am Maximum der europäischen Gesetzgebung. Des Weiteren sind mit Ginseng (Stärkung und Kräftigung) & Guarana (gleichbedeutend mit Koffein) auch noch 2 weitere funktionelle Ingredienzen enthalten.


Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, Fruchtsäfte, Taurin, Aromen, Ginseng- & Guaranaextrakt, Koffein. Enthält keine Farbstoffe.
Kalorien: 45kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,3g

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen