Auch der Platzhirsch unter den Energy Drinks muss natürlich getestet werden und entsprechend geht es dieses mal um den original RedBull Energy Drink. Schon allein durch die kreative und teils auch wirklich amüsante Werbung sollte damit jeder etwas anfangen können. Nennenswert ist aber wohl noch, dass das Ganze seit etwa 1987 auf dem freien Markt erhältlich ist und damit bereits satte 25 Jahre hinter sich hat.
Der Preis ist bekanntermaßen mit 1,50€ pro 250ml Dose + Pfand recht hoch, aber dafür bekommt man RedBull auch in jeder Tankstelle und jedem Supermarkt oder natürlich im Internet. Das Ganze gibt es zudem noch in 330ml Dosen und PET Flaschen, 473ml Dosen (hier einmal die limitierte Sebastian Vettel Champions-Edition) und ungewöhnlichen 250ml PET Dosen.
Beim Geschmack brauche ich sicher nicht viel schreiben, denn RedBull hat eben fast jeder schon einmal probiert. Insgesamt ist es dabei milder als vergleichbare klassische Getränke mit dem alleinigen Energy Aroma und auch pur recht lecker.
Mit 32mg/100ml Koffein griff man auf den normalen deutschen Wert zurück und auch die Wirkung ist entsprechend gegeben.
Zutaten: Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).
Kalorien: 45kcal/100ml
Meine Bewertung: 3/5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen