Samstag, 25. Januar 2020

Monster Energy Espresso - Salted Caramel

Monster Energy erweitert seine Kaffee-Reihe und so gibt es nun auch eine Salted Caramel getaufte Espresso Sorte auf dem deutschen Markt.


Bezug/Preis: Gekauft haben wir die pfandfreie 250ml Dose für gut 1,60€ bei Edeka. Online wird man dort auch fündig.

Geschmack: Im Geschmack haben wir hier einen soliden Eiskaffee mit kräftiger Karamell-Note. Die Süße ist dabei voll in Ordnung und es findet sich keinerlei Säure. Der Salz-Touch ist eher zurückhaltend, aber steuert doch insgesamt zum runden Gesamtaroma bei. Der Drink erscheint dabei durchweg mild im Geschmack und ist selbstverständlich ohne Kohlensäure.

Wirkung: Mächtige 60mg/100ml Koffein sorgen für ordentliche Wach-Wirkung.


Zutaten: Vollmilch (50,3%), Espresso Kaffee aus Kaffeekonzentrat (45%), Zucker, Taurin (0,4%), Dextrose, Aromen, Vitaminmischung (Nicotinamid, Vitamin B6), Salz.
Kalorien: 61kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,1g

Unsere Bewertung: 3-4/5 Sternen

1 Kommentar: