Freitag, 8. Februar 2019

Capirinha Energy Drink

Heute haben wir mal eine kleine Kuriosität zum Test: Den Capirinha Energy Drink von ms arena drinks, welcher speziell für die WM produziert wurde. Ja gut, das ist ein ganzes Stück her... aber besser spät als nie.


Bezug/Preis: Kaufen konnte man den Drink damals in der 330ml Dose für niedrige 45 Cent + Pfand bei Supermärkten. Heute 5 Jahre später findet man natürlich nichts mehr.

Geschmack: Im Aroma erinnert der Drink tatsächlich erstaunlich an seinen alkoholhaltigen Namensvetter und hat damit auf alle Fälle einen gewissen Charme. Vordergründig zeigt sich so die Limette mit einer Art distinktivem Zuckerrohrtouch. Obendrein zieht sich natürlich ein Hauch von Orange durch die Komposition und die Säure wie Süße wurden recht passend gewählt. Nach Konsum der ganzen Dose stellt sich dann allerdings doch ein leicht pelziges Gefühl im Mundraum ein.

Wirkung: Der Koffeingehalt liegt bei soliden 30mg/100ml, sodass eine Wirkung gegeben ist.

Zutaten: Wasser, Zucker, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (2%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (1%), Kohlensäure, Taurin (0,38%), Säuerungsmittel Citronensäure, Konzentrierter Orangenextrakt, Koffein, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Inosit, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Vitamin B6, Farbstoffe E141 und E160a, Vitamin B12.
Kalorien: 45,4kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,6g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

1 Kommentar: