Mittwoch, 10. August 2016

Energia Power Drink

Auf der Rückfahrt von Frankreich über Luxemburg sind wir u.a. auf den Energia Power Drink gestoßen, der abgesehen davon wohl auch in Italien zu haben sein dürfte. Sonst finden sich im Netz allerdings keine weiteren Infos, obwohl der Drink sogar in Österreich bei Pfanner Getränke hergestellt wird.

Bezug/Preis: 56 Cent haben wir für eine pfandfreie 250ml Dose bei einem örtlichen Supermarkt gezahlt. Das italienische Amazon listet sie dagegen für ein klein wenig mehr.

Geschmack: Anfangs präsentiert sich der Energia als saftiger 0815 Drink, der dabei aber mit viel zu hoher Säure gespickt ist. Der Geschmack erscheint jedoch zunehmend merkwürdig, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Getränk wirklich ultrasüß ist und nach einer Weile deutlich am Zungenrücken brennt! Wenn man dieses Gemisch nun herunterschluckt verbleibt ein extrem saurer Grundton im Mund. Der Gaumen wird bitter, die Zunge trocken pelzig, Zähne kleben und die Kehle schnürt geradewegs zu. Insofern also ein total unangenehmer Flop, den wir wirklich nicht wieder kaufen würden.

Wirkung: Lediglich 26mg/100ml an Koffein befeuern den Energia - von wirklich Power kann also keine Rede sein. Es ist aber natürlich immer noch eine bedeutend stärkere Wirkung als bei gängigen Colas und auch mehr als ein Mate.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Kohlensäure, Vitamine (C, Nacin, Pantothensäure, B6, Riboflavin, Folsäure), Aroma, Farbstoff E150d, Koffein, Taurin (0,01%).
Kalorien: 51kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 12g

Unsere Bewertung: 1/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen