Mittwoch, 29. Juni 2016

Lions Energizer Lime

Ein grüner Löwe? Ja, das gibt es scheinbar tatsächlich, wenn man dem Katzentier Limetten zu Futtern gibt. Ob dabei nun auch noch mit dem Lions Energizer Lime ein guter E-Drink bei rum kommt, schauen wir uns doch gleich mal an.

PS: Das die Herstellerseite http://www.lions-energizer.at/ inzwischen down ist, zeugt natürlich von nix Gutem...
Bezug/Preis: Gefunden haben wir die 250ml Dose für 60 Cent + Pfand bei einem Getränkeland, wie auch schon die reguläre Sorte zuvor. Online findet man dagegen so gar nix...

Geschmack: Der Genus des Lions Energizer Lime zeigt uns einen extrem sauren Energy mit einer besonders im Abgang sehr dominanten Süße. Getragen von einer deutlichen Note klassischen 0815 E-Drinks finden wir ein erfrischend leckeres, aber doch leider sehr künstliches Limettenaroma mit leichtem Apfeltouch vor. In Kombination mit der stark im Mund und an den Zähnen merkbaren Säure + Süße stimmt uns das nicht ganz happy, auch wenn so andererseits die Erinnerung an Süßigkeiten mit säuerlichem Zuckerbesatz (z.B. saure Apfelringe) aufkommt. Der Todesstoß ist dann im Grunde noch der seltsame Bodensatz, welcher mit den letzten paar Tropfen aus der Dose gelaufen kommt... Mit 2 Punkten sind wir da insofern sogar echt noch sehr gnädig, aber wir hatten halt doch auch schon deutlich schlechtere Testgetränke.

Wirkung: Die Wirkung ist bei soliden 31,5mg/100ml Koffein natürlich gegeben - warum man sich für diese 0,5mg unterhalb der gesetzlichen Grenze entschieden hat, ist uns aber nicht ganz klar.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure E330, Kohlensäure, Taurin, Säureregulator Natriumcitrat E331, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma, Aroma: Koffein, Inositol, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör E150c, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 49,2kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,3g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Diesen Energy-Drink gibt es in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Und der Internetauftritt ist schon seit Jahren down.

    AntwortenLöschen