Sonntag, 31. Mai 2015

Black Tiger Strong

Mit dem Motto 'Tiger Up Your Life' präsentiert sich uns heute der Black Tiger Strong Energy Drink, welcher seit diesem Jahr in einem komplett neuen, blau-goldenem Design durchstartet. Ob in dieser schicken Dose nun wirklich die Kraft der Urwaldbestie steckt, wollen wir gleich einmal herausfinden.
Übrigens: Das Anhängsel 'strong' lässt zwar anfangs auf eine weitere 'light' Variante schließen, doch bisher ist dazu noch nichts bekannt.


Bezug/Preis: Zu kaufen ist die 250ml Dose momentan vor allem in ein paar Tankstellen und Lottoläden Bayerns, sowie einigen weiteren presseführende Außenposten. Zukünftig soll der Einflussbereich aber natürlich noch etwas ausgebaut werden. Sowohl dort, als auch online bei Amazon zahlt man hierbei etwa 1€ pro Stück zzgl. Pfand.

Geschmack: Generell liegt uns mit dem Black Tiger Strong ein solider und kräftiger Energy Drink vor, welcher so gesehen an den originalen RedBull erinnert. Besonders im Abgang gibt es aber doch ein paar Unterschiede, denn unser Testobjekt punktet hier mit einer leicht spritzig-frischen Zitronennote, welche sich vor allem auf der Zungenspitze lokalisieren lässt.
Leider gibt es aber doch ein paar Kritikpunkte und so müssen wir vor allem die Süße und Säure nennen, welche wie bei leider vielen klassischen Drinks eher etwas zu hoch ausfällt.
Davon abgesehen ist die Preis-Leistung aber wirklich klasse und das Ganze vor allem auch ein idealer Ersatz für den teuren Bullen, ohne auf die ganz billige Pansche zurückgreifen zu müssen.

Wirkung: Bei satten 32mg/100ml Koffein kann man durchaus schon von 'Strong' sprechen, zumal ja auch rein gesetzlich in Deutschland kaum mehr machbar ist. Der Effekt ist jedenfalls da und einschlafen wird hier niemand so schnell.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel E330, Kohlensäure, Säureregulator: E331, E332, Taurin (0,4%), Aroma, karamellisierter Zucker, Koffein (0,03%), Antixoidationsmittel E300, Inosit (0,02%), Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12, Farbstoffe E150d und E101.
Kalorien: 51kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,7g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen