Samstag, 18. April 2015

berliner mätchen - Apfel & Mate

Berliner Mädchen sind authentischer als anderswo? Sicher nicht, außer natürlich dieses spezielle berliner mätchen - Apfel & Mate, welches wir uns heute einmal vornehmen! Dieser Matedrink ist laut Hersteller nämlich komplett 'mit Liebe entwickelt' und so vor allem von den Zutaten her enorm bodenständig und naturnah gehalten. Wie sich das in der Praxis auswirkt, schauen wir uns gleich mal an.


Bezug/Preis: Finden kann man die 500ml Glasflaschen entweder direkt in Berliner Getränkefeinkost-Läden, Restaurants, sowie Spätis, oder aber natürlich auch für einen Preis von 2,00 - 2,50€ inklusive Pfand im Netz bei www.revolutiondrinks.com.

Geschmack: Wer viel verspricht kann wenig geben? Nun, diese alte Jahrmarktsweisheit gilt nicht immer, denn dieser Matedrink ist einfach spitzenmäßig abgemischt und dermaßen lecker, dass sich der vergleichsweise hohe Preis absolut rentiert!
So hat man grundsätzlich eine wunderbare Kombination aus Mate und Apfelsaft, wobei letzerer wohlgemerkt "wie Muttis selbstgemachter" schmeckt und so an sich schon absolut klasse ist. Geschmacklich entfaltet sich jedenfalls zuerst ein volles süß-apfeliges Aroma bei moderat prickelnder Kohlensäure. Auf dieses folgt dann eine kräuterige Note von ganz mild geröstetem Mate, welche zusammen mit einer gewissen Restsüße des Apfels ganz langsam ausklingt.
Wie man nun vielleicht schon erahnt, ist der Drink nicht unbedingt etwas für Mate-Puristen, denn dafür ist das berliner mätchen auch einfach zu mild abgemischt. Im Umkehrschluss könnten hiermit aber durchaus auch einstmalige Mate-Gegner, welche einfach wenig mit der krautigen Note an sich anfangen konnten, einen wirklich leckeren Zugang zu dieser südamerikansichen Pflanze finden.
So oder so ist eine Liason mit dem berliner mätchen nur zu empfehlen und wenn man dem Partner oder Freund etwas abgibt, sollte es auch keinerlei Eifersuchtsgefühle geben. :)

Wirkung: Mit 24mg/100ml Koffein kann das berliner mätchen natürlich nur bedingt mit den hochdosierten E-Drinks konkurrieren, doch es ist nach wie vor alle mal mehr Kick dahinter als bei klassischer Cola! Grundsätzlich liegen ja auch so ziemlich alle Mate-Drinks in diesem Rahmen und die Wirkung ist definitiv gegeben.


Zutaten: 65% naturtrüber Apfeldirektsaft von heimischen Streuobstwiesen, Wasser, Mate-Tee-Extrakt, Kohlensäure, natürliches Koffein aus Kaffeebohnen.
Kalorien: 30kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 5,9g

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar posten