Montag, 15. September 2014

Bio Primo - Latte Macchiato Café Trink

Mit der ungewöhnlichen Titulierung "Café Trink" findet sich nun auch in der Müller Drogerie ein neuer Kaffee Premix von BioPrimo, welcher Bio- und Fairtrade-Standards genügt. Ob das Ganze dabei auch eine solide Leistung erbringt, werden wir uns nun einmal ansehen.


Bezug/Preis: Erwerben kann man die pfandfreien 230ml Pappdosen lediglich bei der Müller Drogerie, wo für ein Exemplar etwa 1,00 - 1,25€ fällig werden.

Geschmack: Bei diesem Café Trink handelt es sich um einen grundlegend guten Milchkaffee mit wunderbarer Abmischung. Die Süße wurde ideal gewählt und auch der Kaffee an sich ist schön herb herauszuschmecken. Passend dazu erscheint die verwendete Milch frisch und mild, sodass sich alles in allem ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Ergebnis ergibt. Insofern können wir hier auch beruhigt die Bestnote vergeben und eine Empfehlung aussprechen.

Wirkung: Der Koffeingehalt ist mit satten 42mg/100ml noch mal deutlich höher, als bei einem regulären E-Drink - um eine gute Wirkung muss man sich also keinerlei Gedanken machen.


Zutaten: Magermilch* 40%, Vollmilch* 35%, Kaffeegrundstoff (Wasser, Rohrzucker* 4,4%, lösbarer Bohnenkaffee* 1,6%, Stabilisator: Natriumhydrogencarbonat).
*aus kontrolliert-ökologischer Landwirtschaft
Kalorien: 58kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,5g

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen