Freitag, 16. Mai 2014

Wild Fire - Lime

Mit Wild Fire - lime wollen wir uns heute nun auch endlich die letzte Variation der Urban Drink Reihe aus Magdeburg zum Testen vornehmen - laut Beschreibung erwartet uns dabei ein erfrischendes Sommergetränk mit Limette & Minze, worauf wir nun natürlich sehr gespannt sind.


Bezug/Preis: Zu haben ist auch diese Version in 330ml Glasflaschen, welche man u.a. bei www.revolutiondrinks.com für 1,05€ - 1,50€ inklusive Pfand erwerben kann. Darüber hinaus hat auch der Hersteller selbst inzwischen einen Onlineshop gestartet.

Geschmack: Generell ist naturgemäß zuerst das bereits versprochene Limette-Minz-Aroma zu erwähnen, welches unserer Meinung nach wirklich gut ausgeführt wurde und herrlich erfrischend daherkommt. Die Minznote steigert sich dabei im Verlauf des Konsums deutlich, was aber keineswegs unangenehm ist. In dieser Form erinnert Wild Fire - lime geschmacklich zudem ungemein an den Mojito Cocktail, was wohl auch insgeheim Ziel des Herstellers war. Gerade für Fans dieses Sommerdrinks präsentiert sich hiermit also eine solide alkoholfreie Alternative.
Süße wie Säure erscheinen dabei erst angenehm gewählt, doch im Abgang offenbart sich doch leider ein künstlicher Nachgeschmack, welcher sich auch eine kleine Weile hält. Besagter Abgang resultiert aus den verwendeten Zuckerersatzstoffen, welche das Ganze zwar kalorienärmer gestalten, aber einfach im Aroma stets etwas unangenehm erscheinen...

Im Endeffekt ist dieser Makel leider Grund genug, dass es für uns nicht über das solide Mittelmaß hinausgeht - eine Kostprobe schadet aber trotzdem niemanden und der kommende Sommer bietet sicherlich genug Gelegenheiten zum für diese passende Erfrischung.

Wirkung: Das Ganze ist als reine Brause konzipiert und enthält somit weder Koffein, noch Alkohol.


Zutaten: Wasser, Fruktosesirup, Kohlensäure, Apfel- und Limettensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Säureregulatoren: Kaliumcitrate, Magnesiumcarbonate und Calciumlactat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisatoren Guarkernmehl und Glycerinester aus Wurzelharz, modifizierte Stärke, Vitaminmischung (Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Folsäure, Biotin), Süßungsmittel Aspartam und Sucralose, Farbstoffe Kupferkomplexe der Chlorophylline und Beta-Carotin.
Kalorien: 18kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 4,1g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen