Dienstag, 11. März 2014

TeaMMate

Südamerika und Luchadores gehören einfach zusammen, sodass es erst mal nicht sehr verwunderlich ist einen Mate mit Lucha Libre Maske zu verzieren. Erstaunlicher ist es da schon Männer mit einer ebensolchen Maske auf dem Kopf in Deutschlands Straßen zu sehen, während sie Mate verteilen - genau das haben die Jungs von TeaMMate nämlich in Berlin getan (die Bilder sind auf ihrer Facebookseite zu finden)! Bleibt also nur noch zu schauen, ob das Ganze denn auch schmeckt.


Bezug/Preis: Zu haben sind die 500ml Flaschen für gut 1,65€ inklusive Pfand bei Revolutiondrinks.com oder aber auch direkt in Berlin bei Spätis und derlei. Hierbei sei zusätzlich erwähnt, dass ein Teil des Verkaufserlöses sozialen Projekten in der Hauptstadt zugute kommt, worüber man sogar in gewisser Weise mitbestimmen kann.

Geschmack: Direkt nach Öffnen der Flasche lässt sich als Erstes eine gut prickelnde Kohlensäure feststellen, welche aber nicht gar so stark bzw. scharf ist wie bei Club Mate, sondern eher milde daherkommt. Das hauptsächliche Aroma wird nun natürlich von einer wunderbaren Matenote dominiert, die evtl. gar eine Tendenz von Honig enthält und so nicht zu herb erscheint. Süße und Säure des Drinks wurden hier perfekt gewählt und insbesondere Ersteres lässt TeaMMate wegen der moderaten Dosierung erwachsen erscheinen.
Insgesamt also wirklich ein solides Mategetränk, welches Fans der südamerikanischen Pflanze definitiv mal probieren sollten.

Wirkung: Mit 20mg/100ml an Koffein bewegen sich Mategetränke naturgemäß immer etwas unterhalb regulärer Energy Drinks, aber eine solide Wirkung ist ihnen dennoch nicht abzusprechen.


Zutaten: Wasser, Glucose-Fructosesirup, Zucker, Mate-Extrakt, Kohlensäure, Aroma Koffein, Säuerungsmittel Citronensäure, Zuckerkulör E150d, natürliches Aroma.
Kalorien: 20kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 4,7g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen