Donnerstag, 9. Januar 2014

KAIF Energy Drink

Der KAIF Energy Drink steht - wortwörtlich übersetzt - für Wohlbefinden bzw. Erholung und hat als PremiumDrink zum kleinen Preis den großen Marken den Kampf angesagt. Inwiefern das Ergebnis gelungen ist, werden wir sogleich ergründen.


Bezug/Preis: Zu haben sind die pfandfreien 250ml Dosen für gut 1,00€ pro Stück bei diversen Geschäften oder aber natürlich im Internet. Für den lokalen Vertrieb will KAIF sein Netzwerk zudem noch ausbauen, sodass der Drink noch weitere Verbreitung erlangt.

Geschmack: Vom Aroma her fällt der KAIF Energy Drink naturgemäß recht klassisch aus und macht hierbei auch eine wirklich solide Figur. So ist die Säure gut bemessen und auch die Kohlensäure an sich gut prickelnd gewählt. Vom Süßungsgrad her ist uns das Ganze jedoch leider schon etwas zu stark dosiert und so merkt man den Zucker bei langsamem Konsum schon ein wenig an den Zähnen. Alles in allem ist dieser Trunk aber dennoch gut gelungen und insbesondere aufgrund des soliden Preis-Leistungs-Verhältnis mitsamt Pfandfreiheit wirklich weiterzuempfehlen - für eine höhere Note fehlt dann aber einfach noch etwas Finesse.

Wirkung: In der Wirkung nimmt sich der Drink nichts mit anderen Klassikern und liefert die hohe Koffeinmenge von 32mg/100ml, sodass er gut wach macht.
 

Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure (E330), Kohlensäure, Säureregulator: Natriumcitrat (E331), Taurin (0,38%), Glukose-Fruktose-Sirup, Koffein, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Aroma, Inositol, Nicotinsäureamid, Panthothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 48,8kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,3g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen