Freitag, 9. August 2013

Partisan Vodka

Guerillagetränken und Kleinprojekten hängt zumeist ein Hauch von Revoluzzer-Charme an, welcher sie insbesondere in unseren Augen höchst interessant macht. Eben dies gilt auch für den Partisan Vodka aus Belarus, welchen wir uns heute einmal zu Gemüte führen.


Bezug/Preis: Das pfandfreie 100ml Schnapsglas "STO GRAMM" liegt bei etwa 2,90€ und ist dabei entweder im offiziellen Onlineshop, oder aber z.B. auch bei www.revolutiondrinks.com zu erstehen. Beide Seiten führen darüber hinaus auch andere Größen (0,7l oder 0,5l) oder eine zweite Variante mit 50,0% Vol. Alkohol.

Geschmack: Die Besonderheit dieses in Belarus hergestellten "Wässerchens" wird vom Hersteller gekonnt hervorgehoben: Er trägt als einer der wenigen, insbesondere wohl auch als so ziemlich einziger günstiger, Vertreter der Vodkas das begehrte "Lux" Gütesiegel, welches ihn für seine außergewöhnliche Reinheit auszeichnet.
Genau dies macht sich dann auch schön beim Genuss bemerkbar: Im Gegensatz zu vielen anderen Getreidedestillaten, welche einem aufgrund ihrer angeblichen "Qualität" empfohlen werden, schmeckt man bei Partisan Vodka einfach direkt, dass er doch in eine andere Kategorie gehört, als vergleichbare Produkte im Supermarkt. So ist das Aroma wirklich herrlich mild und einfach klar, sodass auch uns, die wir ja eigentlich keine Vodkafans sind, richtig warm ums Herz wird.
In diesem Sinne hoffen wir richtig, dass sich derartige "Untergrund"-Produkte zukünftig noch mehr durchsetzen werden, denn sie bieten doch oftmals einfach sehr viel Abwechslung, Qualität und Liebe fürs Detail (Stichwort: die grandiose Verpackung).

Wirkung:  Mit 40,0% Vol. an Alkohol macht dieser Vodka seinem Namen alle Ehre - das man es hier nicht übertreiben sollte, dürfte deshalb wohl klar sein.



Zutaten: keine Angabe. Getreidedestillat.
Kalorien: keine Angabe.
Alkoholgehalt: 40,0%

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen