Samstag, 27. Juli 2013

NOS Power Energy Drink

Ein großes Dankeschön geht an unseren Freund & Leser Matze, welche uns mit einer Dose des griechischen NOS Power Energy Drink - auch als "Super Booster Drink" beschrieben - versorgte. Dieser hat dabei im Übrigen nichts mit der bekannten Amerikanischen NOS Energy Drink Reihe zu tun, sondern ist wirklich völlig eigenständig und noch ohne Webpräsenz.


Bezug/Preis: Der Preis der pfandfreien 250ml Dose liegt bei etwa 80 Cent pro Stück, aber dies kann gegebenenfalls variieren.

Geschmack: Vom Aroma her ist der Nos Power Energy Drink absolut typisch gehalten und der bekannte Energy Geschmack hallt so im Mund langsam aus. Hier findet sich nun leider aber auch ein ganz leichter und seltsamer Nachgeschmack, welcher aber glücklicherweise bald ebenso abklingt. Davon abgesehen ist der Säuregehalt recht hoch und die Süße mehr als angemessen, sodass wir hier insgesamt einen absolut klassischen Drink vor uns haben, welcher damit weder groß Neues bringt, aber eben auch nicht vehement enttäuscht.

Wirkung: Auch der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml absoluter Standard, aber für eine solide Wirkung reicht dies ja völlig aus.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: E330, E270; Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulatoren: E331, E332; Aroma, Koffein, Antioxidationsmittel E300, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Vitamin B6, Pantothensäure, Vitamin B12; Farbstoffe E150a, E101; Riboflavin.
Kalorien: 49kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,1g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen