Mittwoch, 19. August 2015

Monster Punch Energy - Ballers Blend (EU)

Mal wieder was Neues von Monster Energy in Deutschland! Mit dem Monster Punch - Ballers Blend findet jetzt eine weitere Geschmacksvariante des bekannten Herstellers in unsere Läden und wir werden sogleich mal überprüfen, wieviel das Ganze denn taugt.


Bezug/Preis: Zu haben ist die 500ml Dose für gut 1,80€ + Pfand unter anderem bei Rewe oder Edeka. Natürlich wird man ansonsten aber auch online fündig.

Geschmack: Grundsätzlich kamen die vergangenen Monster Energy Drinks bei unseren Tests ja immer ziemlich gut weg, doch das hat mit dem Ballers Blend leider heute ein Ende gefunden...

Erst mal die guten Punkte: Die neue Sorte ist ziemlich fruchtig und hat ein vielfältiges Aroma, in welchem sich die 'Königin der Früchte' = Mangostane gut wiederfindet. Soweit also eigentlich ganz ansprechend und sogar im Entfernten an den Kirsch-Kaugummi von Hubba Bubba erinnernd.
Dummerweise hat man sich nun aber entschieden das Ganze unendlich süß zu mischen, wobei die Süße nicht mal allein von einer hohen Menge Zucker, sondern zusätzlich noch von einem künstlichen Süßstoff stammt. Dadurch jedenfalls driftet der Drink schon ins Widerliche ab, was nicht zuletzt auch an der verhältnismäßig geringen Kohlensäure liegt, welche die Mische obendrein recht fad erscheinen lässt. Das süß-klebrige Aroma hält sich dann jedenfalls auch noch eine ganze Weile im Mund und wahrscheinlich liegt es nun am Süßstoff, dass einem der Abgang obendrein sehr künstlich vorkommt.

Alles in allem für uns also leider ein Flop, auch wenn der Amaretto-Kirsch Geruch am Anfang doch eigentlich sehr verheißungsvoll war.

Wirkung: Satte 32mg/100ml an Koffein befeuern auch diesen Drink, sodass ein ordentlicher Effekt erreicht werden kann. Ebenso findet sich eine kleine Menge Ginseng Extrakt, welche der Gedächtnis-Funktion zuträglich sein soll und darüber hinaus findet sich außerdem wieder L-Carnitin-L-Tartrat in der Mischung, welches in seiner Wirkung als 'Fatburner' allerdings umstritten ist.


Zutaten: Wasser, Zucker, 5,3% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel, Kirsche, Cranberry), Glukosesirup, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säuerungsmittel (Citronensäure), Panax Ginseng Wurzelextrakt (0,08%), Säureregulator (Natriumcitrate), Aromen, Verdickungsmittel (Pektin), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Fruchtpürees (Mangostan, Banane), Koffein (0,03%), Süßungsmittel (Sucralose), Vitaminmischung (Nicotinsäureamid, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin), Farbstoffe (E120), L-Carnitin-L-Tartrat (0,004%), Stabilisatoren (Gummi Arabicum, Glycerinester aus Wurzelharz), Speisesalz, Glucuronolacton, Guaranasamenextrakt (0,002%), Inosit.
Kalorien: 39kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 9g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hab ihn heute probiert. War mein erster monster. Vorher hab ich nur rockstar getrunken. Hat bei mir eigentlich einen positiven Eindruck hinterlassen.

    AntwortenLöschen