Montag, 25. Dezember 2017

Emmi Chai Latte Classic

Heute ist es mal wieder Zeit für einen Test zu einem Produkt, dass bereits wieder vom Markt verschwunden ist... Schauen wir insofern mal, ob der Emmi Chai Latte Classic zu Recht nicht mehr im Sortiment zu finden ist.


Bezug/Preis: Kaufen konnte man die pfandfreie 230ml Packung für etwa 1,30€ bei diversen Supermärkten wie Spar oder Rewe.

Geschmack: Tja, was soll man groß sagen - wer würzigen Chaitee mit einem Schuß Milch kennt, weiß im Grunde schon wie der Chai Latte Classic schmeckt. Konkret finden sich vor allem Noten von Zimt und Kardamon in Kombination mit einer echt mild-sanften Milchtendenz bei angemessener Süße. Warum man da nun aber unbedingt auf ein gekühltes, statt das unserer Meinung nach spannendere warme Pendant zurückgreifen sollte, blieb beim Gros der Zielgruppe wahrscheinlich auch offen. Nichtsdestoweniger ist es keine schlechte Sache gewesen und das Probieren hat sich schon gelohnt.

Wirkung: Das Ganze ist - von einer vernachlässigbaren Menge im Tee mal abgesehen - komplett Koffeinfrei = 0mg/100ml.


Zutaten: 90% Milch, 5% starker Teeaufguss mit Gewürzen (Zimt, Nelken, Kardamom), Zucker, Stabilisator (E339), Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Carrageen.
Kalorien: 53kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen