Dienstag, 11. Juli 2017

Caffé Lattesso Cappuccino

Kleine Kaffeepause aus dem Eisfach? Der Caffé Lattesso Cappuccino ist genau das und zwar 100% natural mit Hygieneschutz & Amaretti - Keks. In der Heimat Schweiz gibt es dabei auch noch etliche weitere Sorten, die durchaus spannend klingen.


Bezug/Preis: Die pfandfreie 250ml Dose fanden wir für für etwa 1,60€ bei Rewe. Online wird man mit dieser und zwei anderen Sorten auch fündig.

Geschmack: Unterm Hygieneschutz (bei anderen Kühlkaffees habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht) liegt zuoberst erst mal ein Amaretti Keks, welcher eine recht nette Ergänzung ist und das Ganze wirklich zu einer kleinen Kaffeepause werden lässt. Der Cappuccino selbst ist soweit echt lecker - es findet sich eine schöne Milchnote mit sehr gutem Kaffee und die Süße wurde genau richtig gewählt, um nicht aufdringlich zu sein. Bei genauem Schmecken wird im Hintergrund zudem eine dezente Note von Schokolade wahrgenommen, die das Aroma noch etwas runder gestaltet.

Wirkung: Satte 110mg/250ml oder anders ausgedrückt 44mg/100ml Koffein sorgen für einen gelungenen Kick, der rein nominell auch über dem von klassischen Energy Drinks liegt.


Zutaten: 76,5% teilentrahmte Milch, 18% Arabica-Kaffee, Zucker, Schweizer Schokolade.
Kalorien: 57kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,8g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen