Sonntag, 26. Februar 2017

Rockstar Revolt Killer Cherry

Seit ein paar Wochen gibt es wieder mal was Neues aus dem Hause Rockstar Energy: Die Revolt Reihe mit den Sorten Killer Cherry und Killer Citrus!


Bezug/Preis: Kaufen kann man die 500ml Dose bei vielen Supermärkten und Tankställen für etwa 1,70€ + Pfand. Alternativ findet man natürlich auch direkt im Internet ein Angebot.

Geschmack: Natürlich versuchen wir stets offen und unvoreingenommen zu testen, doch wenn die Zutatenliste bereits mehrere Sorten Zucker und obendrein auch noch mehrere Arten Süßstoffe aufweist, fällt das natürlich nicht unbedingt leicht...
In diesem Fall bewahrheitet sich dann nämlich auch prompt unsere Vorahnung: Rockstar Revolt Killer Cherry ist ein wahnsinnig süßer Kirsch-Energy mit einem doch recht unnatürlichen Aroma, welches auch im Abgang noch länger nachschwingt. Die beste Beschreibung für den Geschmack dürften wahrscheinlich die "Happy Cherries" Gummibärchen von Haribo sein, denn das passt hier 1 zu 1. Ansonsten fällt die Säure eher mild aus, während die Kohlensäure doch wirklich gut pricklig gewählt wurde. Alles in allem ist die Killerkirsche damit schon ein witziger und interessanter Drink, aber für unseren Geschmack einfach zu süß-künstlich.

Wirkung: Auch hier finden sich wieder die maximal möglichen 32mg/100ml Koffein, sodass sich eine solide Wirkung einstellt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrate, Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Aroma, Koffein, L-Carnitin (0,01%), Guarana-Extrakt (0,01%), Inosit (0,01%), Ginseng-Aromaextrakt (0,01%), Süßngsmittel (Sucralose, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K), Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 38kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 7,8g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen