Freitag, 1. April 2016

Mirage Energy Drink

Heute schauen wir uns mal einen Vertreter der französischen Energy Szene an, welcher sich selbst schon mal mit 'L'Energie Chic' als besonders hübsch herausstellt: Der Mirage Energy Drink.


Bezug/Preis: Gekauft haben wir die pfandfreie 330ml Dose direkt in einem französischen Supermarkt für etwa 1,50€. Im Internet wurden wir allerdings nicht fündig.

Geschmack: Auch wenn man erst mal von der äußerst beeindruckenden Farbe des Drinks überrascht wird, ist das Aroma selbst dagegen doch recht Standard und durch und durch klassisch. Die Einstellung des Geschmacks ist dabei etwas säuerlich gelungen und ganz zu Beginn des Probierens ist durchaus auch eine ganz dezente Note von Beeren-Kaugummi zu merken, bevor der 0815 Energy - möglicherweise mit minimaler Apfelnote - vollends die Kontrolle übernimmt.
Die Süße des Getränks ist dabei recht hoch gehalten, aber dies liegt wahrscheinlich daran, dass im Gegenzug auch die Säure äußerst prominent durchscheint. Zu Prominent für unseren Geschmack, denn prinzipiell haben wir dies dann bereits unangenehm an den Zähnen gemerkt und auch eine rechte Mundtrockenheit verspürt. In Sachen Kohlensäure wurde dagegen gut Maß gehalten und eine schöne, mild prickelnde Menge gewählt.

Wirkung: Erstaunlicherweise beträgt der Koffeingehalt hier 'nur' 21mg/100ml und liegt damit auf dem Niveau eines klassischen Mate Getränks, aber doch deutlich unter klassischen Energy Drinks. Eine Wirkung ist aber natürlich trotzdem keineswegs abzusprechen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlendioxid, Taurin (0,4%), Aroma, Säureregulator: Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Dextrose, Koffein (0,021%), Inositol (0,02%), Nicotinamide (Vitamin B3), Calcium-D-Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Farbstoff: Brilliantblau FCF, Cyanocobalamin (Vitamin B12).
Kalorien: 48kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen