Donnerstag, 5. November 2015

Glacéau Vitamin Water - Ignite

Bei Coca Cola Company ist man nicht untätig und erschließt neben dem Kernbereich der Cola, diversen Erfrischungsgetränken und regulären E-Drinks (Relentless, burn) nun auch den Bereich des 'Enhanced Waters' - Wasser, welches mit Vitaminen und anderen funktionalen Inhaltsstoffen angereichert ist.
Schauen wir also mal, ob die Koffein + Guarana Version der Glacéau Vitamin Water uns im Test überzeugen kann.


Bezug/Preis: Die kleine 500ml PET Flasche kostet stolze 1,80€ + Pfand und ist unter anderem bei Supermärkten wie REWE, aber natürlich auch im Internet zu finden.

Geschmack: Im Grunde hat man hier ein simples Wasser mit einer leicht tropisch-orangen Aromanote vor sich, welche ganz dezent an Orangenlimo alá Fanta erinnert. Die Süße ist für ein Wasser ziemlich hoch, aber für eine Limo andererseits bald angenehm mild gehalten und der Drink zudem komplett kohlensäurefrei. Letzteres macht das Ganze hierbei durchaus etwas fad, aber unterstreicht andersrum den Wasser-Aspekt des Getränks noch einmal.
Alles in allem also ein interessantest Konzept, welches allerdings trotz der Verwendung von Stevia als Süßungsmittel noch viel zu viel Zucker enthält und obendrein auch preislich doch sehr happig gehalten ist - es besteht also Besserungsbedarf!

Wirkung: Mit lediglich 15mg/100ml Koffein lassen sich hier natürlich keine Rekorde aufstellen, doch eine leicht gesteigerte Aufmerksamkeit und Wachheit ist keineswegs zu verleugnen. Ist schließlich trotzdem noch deutlich mehr, als z.B. in den klassischen großen Colamarken!


Zutaten: Quellwasser, Fruktose, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamine (Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6), Stabilisatoren (Gummi Arabicum, Glycerinester aus Wurzelharz), Koffein, natürliches Orangenaroma, mit anderen natürlichen Aromen, Süßstoff Steviolglycoside, Guarana - Extrakt, Maltodextrin, Farbstoff Carotin.
Kalorien: 13kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 3g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen