Montag, 27. April 2015

Golden Shower Energy Drink

Natursekt in Dosen? Nun, der Name des Golden Shower Energy Drinks lässt einen natürlich schon erst mal etwas stutzen, ist er doch einer etwas kuriosen Sexualpraktik entlehnt. Genau diese merkwürdige Assoziation hat der Hersteller natürlich kalkuliert, denn Aufmerksamkeit erweckt man so definitiv! Auf der Webseite findet sich übrigens auch ein etwas makaberes Flash-Spiel zum Thema.
Schauen wir also mal unter das Label und so den enthaltenen Drink, welcher übrigens von der bekannten TT Beverages GmbH abgefüllt wird, genauer an.


Bezug/Preis: Erwerben kann man die pfandfreien 250ml Dosen momentan vor allem im offiziellen Onlineshop des Herstellers, wo dann pro Exemplar zwischen 1,05€ und 1,50€ fällig werden. Darüber hinaus kann man sich aber auch gut vorstellen, dass der Drink als Gag bei Erotikläden, Clubs oder anderen kleinen Geschäften zu finden ist.

Geschmack: Im Aroma haben wir einen relativ klassischen Energy Drink vor uns, welcher lediglich ein bisschen säuerlicher gehalten ist als der Durchschnitt. Die Ausführung ist dabei grundsolide, wenn auch etwas zu süß gelungen - wir hätten uns jedenfalls wirklich etwas weniger Zucker gewünscht. Überdies findet sich eine gut pricklige Kohlensäure, welche den Natursekt überraschend erfrischend hält und insofern kann das Ganze auch durchaus mit den großen Marken mithalten.
Ob  nun als Gag für den Junggesellenabschied oder als DER E-Drink in Erotikläden - Golden Shower liefert sowohl hier als da eine absolut taugliche Leistung ab, welche aufgrund der Pfandfreiheit einen ziemlich unbeschwerten Genuss ermöglicht.

Wirkung: Bei gut 32mg/100ml Koffein spielt der Drink in Sachen Wirkung in der oberen Liga mit - mehr wäre bei den meisten Erfrischungsgetränken sowieso gesetzlich nicht möglich. Von der aufputschenden Komponenten abgesehen finden sich noch ein paar Vitamine (insbesondere B) und eine geringe Menge Taurin.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Koffein, Taurin (0,03%), Farbstoffe E150c und E101, Aroma, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 47,7kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen