Samstag, 13. Dezember 2014

Wostok - Birne Rosmarin

Wir feiern die Produkte von Wostok schon seit dem erstmaligen Kontakt mit ihrer originalen Tannenwald-Limo und heute kommt uns nun schon die vierte spannende Sorte zum Testen auf den Tisch. Mit Wostok - Birne Rosmarin haben wir dabei sogar eine Variante, welche noch gar nicht offiziell auf der Webseite des Herstellers gelistet ist - hoffentlich wird das bald nachgeholt.


Bezug/Preis: Erwerben kann man auch diese Sorte wiederum in der klassischen 330ml Glasflasche, welche bei einigen ausgewählten Getränkehändlern, oder aber online bei www.revolutiondrinks.com für einen Preis von 1,00€ - 1,60€ + Pfand zu finden ist.

Geschmack: Bevor wir zum gustatorischen Eindruck kommen, wollen wir erst mal festhalten, dass die Brause im Geruch bald ein wenig an Medizin, oder eine Art Kräuterzahnpaste erinnert. Davon sollte man sich aber wirklich nicht abhalten lassen!
Geschmacklich findet sich nun nämlich anfangs ein schön mildes Birnenaroma, auf welches eine gut starke Rosmarinnote mit hintergründig leicht säuerlich wirkender Zitrusfrucht folgt. Man hat hier also eine Harmonie aus äußerst kräuterigen und schön voll fruchtigen Aspekten, die wirklich einzigartig sind. Die Süße wurde in dieser Kombination wirklich klasse gewählt und auch die vergleichsweise niedrige gehaltene Kohlensäure fügt sich gut ins Gesamtbild ein.
Insgesamt ist die Komposition also wirklich lecker und passend abgestimmt, sowie aufgrund des ungewohnten Aromamixes einfach ungemein spannend. Gleichzeitig muss aber natürlich erwähnt werden, dass die Spezialität des Geschmacks einen vermehrten Genuss schwierig macht - wir hatten jedenfalls nach Konsum von jeweils einer Flasche erst mal genug. Es ist eben einfach nichts, dass man stumpf trinkt, sondern vielmehr ein diffiziles Geschmackserlebnis, dass gemächlich genossen werden muss.

Wirkung:  Da das Getränk weder Koffein, noch Alkohol enthält, ist rein objektiv von keiner wirklichen Wirkung zu sprechen. Andererseits wird Rosmarin an sich ja z.B. auch als leicht anregend gesehen, also wer weiß.


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Birnensaftkonzentrat*, Zitronensaftkonzentrat*, Agavensirup*, Kohlensäure, natürliche Aromen, Rosmarinextrakt.
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Kalorien: 30kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 6,8g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen