Donnerstag, 21. August 2014

PH - Hangover Stopper

Um nach einer feuchtfröhlichen Nacht am nächsten Morgen nicht allzu sehr durchzuhängen, gibt es von Party And Hangover Supplements mit dem Hangover Stopper eine Art Regenerativum, welches angenehm Ersatz für Rollmops & Co. sein will - inwiefern dies gelingt, werden wir nun unter die Lupe nehmen.


Bezug/Preis: Kaufen kann man diese 5g Sticks als 4er oder 10er Packung im offiziellen Shop, wo ein einzelner Stick und somit Drink jeweils ~ 1€ kostet. Mit dem Gutscheincode "20PROZENT" lässt sich dies aber noch auf 80 Cent pro Stück senken.

Geschmack: Auch bei dieser Version geht das Anmixen mit Wasser ohne Probleme von der Hand und so entsteht unter moderatem Prickeln der fertige Hangover Stopper.
Geschmacklich erinnert uns dieser nun vor allem an Brause- oder Vitamintabletten mit einer leichten Orange-Zitrone Note und relativ hoher Süße. Selbige Süße stammt dabei leider wiederum von künstlichen Süßstoffen, was den Drink doch sehr künstlich erscheinen lässt und unserer Meinung nach lieber reduziert werden sollten.
Gegen Ende des Testzeitraumes wurde das Getränk ansonsten langsam vergleichsweise fad und so raten wir doch letztlich zu einem flotten Konsum - dies beugt auch dem ansonsten entstehendem leichten Satz am Glasboden vor.

Wirkung: Wenn schon das Aroma nicht so überzeugt, dann soll es doch wenigstens die Wirkung tun, denn das ist ja auch das primäre Ziel dieses Supplements. Wie oben schon erwähnt soll es den Rollmops und andere Hausmittelchen ersetzen, indem es über den hohen Elektrolytgehalt den Mineralstoffhaushalt wieder in die richtige Balance bringt und über die zusätzliche Dreingabe von Vitaminen auch gleich noch deren Spiegel auffüllt. Dies ist dabei nicht nur für durchzechte Nächte, sondern z.B. auch nach dem Sport relevant, um dort Krämpfen und ähnlichen Mangelerscheinungen vorzubeugen. Mit zumeist zwischen 50% und 100% des Tagesbedarfs dürfte der Stick hierbei seine Wirkung problemlos erfüllen ohne gleich zu einem allzu hohen Überschuss zu führen.
Bei uns selbst gab es jedenfalls nach einem 18,5km Tough Mudder Lauf bei vier Mann keinerlei Beschwerden, wobei dies aber sicher auch nicht nur an der einen Portion pro Nase lag, sondern vielmehr aus der Kombination mit guter Dehnung & Ernährung allgemein hervorgeht.


Zutaten: Magnesiumcitrat, Säuerungsmittel Zitronensäure, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Aroma Orange, Süßstoffe Natriumcyclamat und Natriumsaccharin, Ascorbinsäure (Vitamin C), Süstoff Acesulfam-K, Nicotinamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B6).
Kalorien: 0kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 0g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen