Freitag, 29. August 2014

Enexy Shots

Es ist schon über 2 Jahre her, dass wir uns an dem Energy Riegel von Enexy probierten und dort ein vernichtendes Urteil treffen mussten. Nun haben wir jedoch ein neues Produkt der Firma entdeckt und vielleicht fällt dieses ja tatsächlich besser aus: Die Enexy Shots.


Bezug/Preis: Wir haben das Ganze bei Müller entdeckt, wo man für eine 83g Packung satte 2,00€ verlangt. Darüber hinaus wird man aber natürlich auch online fündig.

Geschmack: Vom Aroma her sind die Shots im Grunde haargenau wie der Enexy Riegel, aber mit einer Art Gummibärchen- statt der ekligen Glibberfüllung. Somit hat man also grundlegend eine Art weiße Schokolade, welche mit einer Art prickelnd süßem Energy-Geschmack kombiniert wurde. Uns erscheint das Ganze hierbei immerhin nicht gar so extrem künstlich wie noch der Riegel, womit wir die Wertung tatsächlich um einen Stern anheben können. Generell ist diese Süßigkeit aber noch immer sehr gewöhnungsbedürftig und erneut würden wir es uns demnach auch nicht kaufen.

Wirkung: Die komplette Dose enthält 158mg an Koffein - das klingt erst mal nach viel, doch für eine einzelne Kugel ergeben sich so dann doch nur 7,9mg, sodass man doch ein paar mehr davon essen muss, um hier eine deutliche Wirkung zu verspüren.


Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Wasser, Glukosesirup, Traubenzucker, Speisegelatine, Guarana-Extrakt 1,9% (entspricht 158mg Koffein/Dose), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Maltodextrin, pflanzliches Öl, Emulgator (Soja-Lecithine), Säureregulator (Trinatriumcitrat), färbendes Saflor- und Spirulinakonzentrat, Farbstoffe (Chinolingelb, Patentblau V, Gelborange S), Vanilleextrakt.
Kalorien: 432kcal/100g
Zucker (pro 100g): 60,8g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen