Dienstag, 26. August 2014

28 Black - Classic

Wie man bei 28 Black auf die Idee kam, nun auch einen klassischen E-Drink herzustellen, ist uns nicht ganz klar - war das Besondere an Schwarze Dose 28 damals zur Einführung ja gerade die geschmackliche Varianz zum vorherrschenden Einerlei. So oder so gibt es das Ganze nun aber in der "Classic" Ausführung und der Test wird zeigen, wie gut diese mit dem restlichen Markt mithalten kann.


Bezug/Preis: Pro 250ml Dose zahlt man wie gehabt 1,50€ + Pfand und wird u.a. bei Edeka, REWE und ähnlichen Märkten fündig. Ansonsten kann man aber natürlich auch online zuschlagen.

Geschmack: Die Kennzeichnung "Classic" verspricht hier nicht zu viel, denn vom Aroma her erhält man bei dieser Sorte den altbekannten Energy-Geschmack, welcher solide, aber eben auch ohne große Besonderheiten die Kehle hinab fließt. In Sachen Kohlensäure wurde eine gute Wahl getroffen, während Süße und auch Säure allerdings schon recht hoch dosiert wurden. Zu sagen ist außerdem, dass ein größerer Schluck einen durchaus seltsamen Nachgeschmack im Mund hinterlässt, welcher sich dort auch vergleichsweise lange hält.
Insofern ist der Klassiker von 28 Black insgesamt natürlich kein totaler Flop, aber eben leider auch nicht viel mehr als mittelmäßig.

Wirkung: Knackige 32mg/100ml an Koffein bescheren dem Drink eine solide Wirkung, welche problemlos die Müdigkeit vertreibt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel (Citronensäure), Kohlensäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Aroma, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Koffein, Farbstoff (E150c), Glucuronolacton, Inosit, Vitaminmischung (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12).
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen