Dienstag, 27. Mai 2014

Kiss Cider - Wild Strawberry / Walderdbeere

Apfelwein oder Cider ist auf der ganzen Welt beliebt und so haben wir heute tatsächlich einen Vertreter aus Estland auf dem Prüfstand. Kiss Cider ist dabei insofern besonders, dass er mit anderen leckeren Obstsorten kombiniert dargereicht wird und somit einen spannenden Mix ergeben soll. Ob das wirklich stimmt schauen wir uns heute einmal bei der Sorte "Wild Strawberry Flavour" an.


Bezug/Preis: Kaufen kann man die 500ml Dosen bei einigen lokalen Läden oder natürlich auch im Internet, wo das Stück dann gut 2,10€ inklusive Pfand kostet.

Geschmack: Im Geruch erinnert uns der Cider direkt an eine Mischung aus Sekt und Erdbeerschnaps und genau diese Einschätzung lässt sich auch fast 1 zu 1 auf den Geschmack übertragen. Anfangs zeigt sich so das Aroma süßer Erdbeeren - passenderweise tatsächlich gut mit den "wilden" natürlichen Walderdbeeren zu vergleichen - und geht dann nahtlos in eine etwas herbere Cider-Note über.
Die Süße ist dabei insgesamt schon sehr dominant ausgefallen und so spricht Kiss Cider wohl auch eher feminine Konsumenten an, doch Mann kann natürlich trotzdem unbesorgt probieren: Alles in allem ist es schließlich insbesondere eisgekühlt ein absolut klasse Sommer- & Frühjahrsgetränk.

Wirkung: Mit soliden 4,5% Vol. Alkohol entfacht das Ganze doch schon eine gute Wirkung - insbesondere bei Konsum des kompletten halben Liters.


Zutaten: Fermentierter Apfelsaft, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Birnensaft (6%), CO², Aromastoffe, Säureregulator - Citronensäure, Farbstoff (Möhren- und Distelkonzentrat), Konservierungsmittel E202.
Kalorien: ?kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): ?g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen