Donnerstag, 22. Mai 2014

Burn Berry

Mit Burn Berry schauen wir uns heute eine spezielle Ausführung des Burn Energy Drinks der Coca-Cola Company an, welche es bisher exklusiv nur in Ungarn zu kaufen gibt - ob sich das Ganze geschmacklich auch für andere Länder lohnen könnte, werden wir insofern nun ergründen.


Bezug/Preis: Zu haben sind die pfandfreien 250ml Dosen derzeit lediglich in ungarischen Supermärkten und Tankstellen, wo man dann gut 1,00€ pro Stück zahlt. Online konnten wir bisher auch kein Angebot finden.
EDIT: Eventuell könnte man zusätzlich in der Türkei fündig werden - zumindest lässt dies ein Beitrag eines ungarischen Kollegen vermuten.

Geschmack: Als erstes sei erwähnt, dass der Drink direkt nach dem Öffnen eine ungemein süße Note verströmt und wir so bald schon Angst vor übermäßigem Zucker hatten. Im Geschmackstest kommt dann aber die Erlösung: die Süße wurde genau wie die Säure gut gewählt und insbesondere die Kohlensäure ist auch schön prickelnd.
Das Aroma selbst ist naturgemäß als wunderbar beerig zu beschreiben, wobei sich insbesondere Noten von Himbeere, Brombeere und schwarzer Johannisbeere herausstellen lassen. Grundlage für das gesamte Konstrukt bildet zudem ein solider Apfelsaft, welcher schön erfrischend mit den Beeren harmoniert und das Getränk insgesamt glücklicherweise auch nicht zu sehr gekünstelt erscheinen lässt.
Vergleichen lässt sich der Gesamteindruck etwas mit Relentless Devotion, welches ja ebenfalls von der Coca-Cola Company stammt - insofern haben wir also doch schon einen sehr identischen Trunk in unseren Landen.

Wirkung: Mit satten 32mg/100ml an Koffein ist eine solide Wirkung sichergestellt - mit diesem Wert liegt das Ganze ja auch an der gesetzlichen Obergrenze.


Zutaten: Wasser, Fruchtsaft (aus Konzentrat): Apfel 14%, Schwarze Johannisbeere 4,5%, rote Trauben 0,9%, Himbeeren 0,5% und Erdbeeren 0,5%, Zucker, Kohlensäure, Säureregulator: Citronensäure und Natriumcitrat, Aroma, Koffein (0,03%), Hibiskus- und Karottenextrakt, Inosit, Vitamine: Niacin, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat hinzugefügt), B6 und B12, Guarana-Extrakt.
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,2g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen