Dienstag, 8. April 2014

Watt Energy Original

Bei "Energie" kommt einem sofort elektrischer Strom in den Sinn - genau das dachten sich wohl auch die Köpfe hinter dem Watt Energy Drink, welchen wir in Tschechien entdeckten. Seit kurzem scheint dieser auch in Deutschland verfügbar zu sein, doch bisher konnten wir ihn noch nirgends entdecken und so muss erst einmal das tschechische "Original" herhalten.


Bezug/Preis: Wir kauften die 250ml Dose pfandfrei in einer tschechischen Tankstelle und ansonsten findet man die deutsche Version inzwischen auch für 1,25€ + Pfand im zugehörigen Onlineshop.

Geschmack: Geschmacklich haben wir hier einen 0815 E-Drink vor uns, welcher mit absolut standardmäßigem Aroma daherkommt. Ergänzt wird dieses durch ordentlich CO² bei angemessener Süße, sowie eine starke Säure, welche aber bald schon zu hart aufträgt und dadurch an den Zähnen merkbar wird.
Alles in allem ist Watt Energy also kein schlechtes Getränk, aber eben absolut nichts besonderes und dahingehend gibt es auch unter den Klassikern bessere Alternativen.

Wirkung: Bei soliden 32mg/100ml an Koffein ist dem Drink eine gute Wirkung beschienen, welche die Müdigkeit zuverlässig vertreibt. Erstaunlich sind ansonsten Zutaten wie Damiana-Extrakt oder Schizandra-Extrakt, deren Wirkung aber nicht im Vordergrund steht.


Zutaten: Mineralwasser, Fruktose-Glukose-Sirup, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Kohlendioxid (min. 3,0g/l), Säureregulator (Trinatriumcitrat), Aroma, Koffein, Farbstoff (E150c), Guarana-Extrakt, Grüner Tee-Extrakt, Schizandra-Extrakt, Damiana-Extrakt, Mate-Extrakt, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Piridoxin, Riboflavin, B12), Konservierungsmittel (E211).
Kalorien: 46,8kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,8g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. WATT gibt es bei Tesco in allerlei Varianten. (light, iso usw.)

    AntwortenLöschen