Montag, 17. März 2014

Boom Energy Drink

Seit gut 4 Jahren hat Jamaika mit dem BOOM Energy Drink von Wisynco seine Unabhängigkeit vom Import bekannter ausländischer Marken erwirkt, was grundlegend keine schlechte Sache ist - bleibt also nur noch zu prüfen, ob der jamaikanische Mix nun aber auch taugt oder besser gesagt auch dem "ausländischen Gaumen" mundet.


Bezug/Preis: Zu haben sind die pfandfreien 600ml = 4,29 Fl. oz Flaschen auf ganz Jamaica, wobei etwa 85 Cent pro Stück fällig werden.

Geschmack: Olfaktorisch erinnert uns Boom beim Öffnen instinktiv an leckere reife Ananas, doch im Geschmack findet sich da eher erst mal ein recht klassisches Tutti-Frutti-Aroma, welches mit erstaunlich wenig Kohlensäure kredenzt wird.
Süße und Säure sind recht ok, aber die Zähne fühlen sich bei Genuss großer Mengen doch leicht angegriffen, sodass wir persönlich noch etwas weniger von beidem wünschen würden.
Im Abgang kommt schließlich noch ein wirklich interessanter Aspekt hinzu: Citrusfrüchte und damit der Eindruck von Energy + Sprite. Leider schwingt hier aber doch auch ein leicht künstliches Gefühl mit, welches sich ein wenig im Mund hält.

Wirkung: Vom Koffein her ist das Ganze recht schwach auf der Brust, denn mit 50mg/Flasche = 8,3mg/100ml hat man nur 1/4 der deutschen Werte und kann das Ganze in der Form also eher mit einer Cola vergleichen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Citronensäure, Natriumcitrat, Natürliche und Künstliche Aromen, Natriumbenzoat (Konservierungsmittel), Koffein, Inositol, Kaliumsorbat (Konservierungsmittel), Karamellfarbstoff, Niacin, D-Calcium-Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Taurin, Panax Ginseng Wurzelextrakt, Riboflavin, Cyanocobalamin.
Kalorien: 50kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): ?g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen