Freitag, 14. Februar 2014

applo+ Energy

Apfelige Drinks in schicken Dosen? Ja, so ungefähr könnte man applo Drinks wohl beschreiben, welches 2013 als Freizeitprojekt von vier Frankfurter Freunden begonnen hat. Abgefüllt und produziert wird das Ganze dabei im Übrigen von der TT Beverages GmbH, welche sich zum Beispiel auch für den AWAKE Energy oder aber die "Fußball" Energy Drinks verantwortlich zeigt. Der namensgebende Apfel mit Schnauzbart weckt auf jeden Fall direkt Interesse und so sind wir gespannt wie der Energy Drink applo+ schmecken wird.


Bezug/Preis: Die 250ml Dosen kommen dank Molkeerzeugnis pfandfrei daher und lassen sich entweder direkt im offiziellen Onlineshop oder aber mit etwas Glück auch lokal in Frankfurt (Oder), Leipzig bzw. Halle für gut 1,44€ / Stück erwerben.

Geschmack: Vom Aroma her ist applo+ Energy an sich sehr klassisch gehalten, wobei eine gute Apfelnote zu Tage tritt - der Inhalt passt also ein wenig zum amüsanten Logo. Vom Kohlensäuregehalt ist der Drink ebenfalls super dosiert und schön pricklig, aber insgesamt scheint uns das Ganze doch etwas zu süß-sauer, was man dann nämlich nach Konsum der kompletten Dose leicht an den Zähnen merkt.
Apropo Süße: Bisher finden sich leider weder auf der Dose, noch im Internet Infos zum Kalorien- und Zuckergehalt - dies ist zwar noch keine verpflichtende Angabe, aber unserer Meinung nach doch ein wichtiger Aspekt eines Produkts.
Alles in allem also ein solider Drink in schickem Design, welcher jedoch bald schon etwas zu teuer ist, aber vielleicht ändert sich dies ja noch.

Wirkung:  Bei gut 32mg/100ml (also 80mg pro Dose) an Koffein hat applo+ durchaus eine solide Wirkung und braucht sich in dieser Hinsicht nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.


Zutaten: Molkeerzeugnis (52%), Wasser, Zucker, Citronensäure, Kohlensäure, Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Aromen, Karamell, Dextrose, Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,04%), Koffein (0,032%), Inositol (0,02%), Vitamine (Niacin, Calcium-D-Pantothenat, B6, B12), Ammonsulfit-Zuckerkulör, Riboflavin.
Kalorien: ?kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): ?g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen