Donnerstag, 16. Januar 2014

Power Coffee 1 - one

Manch einer mag Energy Drinks als Konkurrenz zum althergebrachten Kaffee sehen, doch letztlich geht es unserer Meinung nach vielmehr darum eine schöne Varianz zu schaffen und somit sind Entwicklungen wie der heute zu testende Power Coffee 1 - <one> eine ausgesprochen interessante Sache. Am ehesten vergleichbar ist das Ganze vielleicht mit Pure Cofain 699, während die namensgebende "1" uns direkt an Terra One denken lässt, doch nun genug der Mutmaßung und auf zum Test.


Bezug/Preis: Zu haben sind die pfandfreien 250ml Dosen bisher wohl fast nur online, wo sie beim offiziellen Shop oder aber bei www.RevolutionDrinks.com zwischen 1,70€ und 2,10€ pro Stück kosten.

Geschmack: Nach dem Öffnen und Einschenken - hierbei entsteht im Übrigen ungewöhnlich viel Schaum - kommt uns direkt ein recht seltsamer Geruch entgegen, der wirklich so gar keine Ähnlichkeit mit klassischen Energy Drinks hat. In diesem Zuge ist dann naturgemäß auch der Geschmack selbst äußerst eigen und auch nicht ganz einfach zu beschreiben.
Im ersten Moment erscheint uns Power Coffee 1 jedenfalls wirklich solide, denn die Kaffeebrause kommt frisch prickelnd und mit einer wunderbar abgestimmten Süße daher. Apropos Süße: Der Zuckergehalt ist erfreulich niedrig, womit der Drink auch nur etwa halb so viele Kalorien hat wie ein regulärer Energy. Im Abgang jedoch kehrt sich diese Einschätzung nun absolut um, wobei der Eindruck von fadem altem Kaffee dominiert, der sich noch dazu unangenehm lange im Mund hält. Selbige Note hat hierbei etwas richtig Erdiges an sich und lässt sich in der Form wohl wirklich am besten mit einem abgestandenen, kalten Bohnenkaffee vergleichen.
Alles in allem enttäuscht uns dieser Drink somit, denn aus dem anfänglich wirklich guten Aroma hätte man einfach mehr machen müssen, anstatt es so seltsam & penetrant ausklingen zu lassen. Letztlich kann man den Power Coffee 1 somit zwar mal probieren, doch Jubelschreie wird er wohl nur bedingt auslösen.

Wirkung: Im Koffeingehalt ist der Power Coffee 1 bald schon etwas schwach auf der Brust, denn mit 30mg/100ml  ist er zwar auf selber Höhe wie die meisten Energy Drinks, doch mit dem vergleichbaren Pure Cofain 699 kann er naturgemäß nicht mithalten.
 

Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, löslicher Bohnenkaffee, natürliche und naturidentische Aromen, Kohlensäure, Salz, Verdickungsmittel CMC, Taurin und Koffein.
Kalorien: 29,1kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 4,9g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen