Mittwoch, 23. Oktober 2013

Lions Energizer

Auch im Urlaub verfolgen uns die Energy Drinks natürlich und so schauen wir auch immer wieder die Getränkeläden durch, ob sich da nicht etwas Neues zum Probieren findet. So auch diesen Sommer, wo wir dann auf Rügen in einem Getränkeland den Lions Energizer fanden.
Mit "Have a nice day" und "Change everything" bedruckt zaubert die Dose zum einen ein Lächeln aufs Gesicht, doch zum anderen ist es natürlich auch eine ganz schöne Versprechung, welche ich nun überprüfen werde.


Bezug/Preis: Die 250ml Dose entdeckten wir dabei in einem Getränkeland auf Rügen und dort kostete das Ganze 60 Cent + Pfand.

Geschmack: Beim Lions Energizer haben wir natürlich mal wieder einen klassischen Energy Drink vor uns, welcher mit einer gut kombinierten Süße und Säure aufwartet. Der Abgang könnte eventuell etwas künstlich erscheinen, aber insgesamt ist der Drink doch sehr gut ausgewogen und erhält damit eine Wertung im soliden Mittelfeld.
Auch wenn der Lions Energizer also nun wirklich weit davon entfernt ist "alles zu verändern", handelt es sich dabei doch um einen genießbaren Klassiker und in dieser Hinsicht sind wir nun auch noch auf die beiden anderen, auf der Webseite des Herstellers angekündigten, Produkte gespannt: Vodka & Lime. Wenn wir sie einmal irgendwo finden sollten, wird der Test sicher interessant.

Wirkung: Trotz "lediglich" 31,5mg/100ml an Koffein bringt einem der Löwe natürlich gut auf Trab und hält solide wach.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmitel Citronensäure E330, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat E331, Taurin, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma: Koffein, Aroma, Inositol, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör E150c, Glucuronolacton, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 48,3kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,0g

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen