Mittwoch, 4. September 2013

Planet Energy - Best Energy On The Planet

Ich gehe ungern mit Vorurteilen an bestimmte Testgetränke ran, aber wenn sich ein Drink schon "Best Energy On The Planet" auf die Fahne schreibt, dann sind die Erwartungen natürlich recht hoch. Ob Planet Energy eben diese erfüllt werden wir nun sogleich sehen, doch zuvor sei noch gesagt, dass der Drink zumindest in einer wirklich großen Anzahl Länder unseres Planeten zu haben ist:
Brasilien, Bulgarien, Tschechien, Ghana, Ungarn, Italien, Elfenbeinküste, Kenia, Lettland, Nigeria, Rumänien, Slowakei, Großbritannien, Russland.


Bezug/Preis: Die pfandfreie 250ml Dose fand sich in einem tschechischen Supermarkt für 9 Kronen pro Stück, was etwa 35 Cent entspricht. Neben dieser Ausführung gibt es laut Homepage zudem noch eine 330ml PET Version und ein Planet Energy Ice.

Geschmack: Das auch der beste Energy des Planeten ein Klassiker sein wird, konnte man schon durch den kleinen "Tutti-Frutti" Vermerk auf der Dose erwarten, doch eine Überraschung hätte mich hier dennoch gefreut. So jedenfalls ist auch dieser Drink recht 0815, wobei er aber vor allem sehr sauer ausfällt und damit recht stark auf der Zunge prickelt, sowie an den Zähnen arbeitet. Auch die Süße ist meiner Meinung nach etwas zu stark geraten, aber sie kann doch nichts dagegen tun, dass die Säure das Aroma vollends dominiert. Ein Nachgeschmack lässt sich dagegen glücklicherweise nicht ausmachen, obwohl ich dies anfangs bald erwartet hätte. Alles in allem muss es also ein recht trostloser Planet sein, wenn dieser Drink der beste Energy darauf ist, aber vielleicht mixen ihn da auch einfach alle mit Alkohol, denn dafür könnte er sich tatsächlich eignen.

Wirkung: Bei 30mg/100ml an Koffein liegt dieser Energy knapp unter den gesetzlichen Höchstgrenzen für den Wachmacher, aber eine Wirkung ist natürlich dennoch in gutem Maße gegeben.


Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure E330), Kohlendioxid, Säureregulator (Natriumcitrat E331), Taurin (4 g/l), Glucuronolacton (2,4 g/l), Koffein (0,3 g/l), Aroma, Inositol, Farbstoff (Ammoniak-Zuckerkulör E150c und Riboflavin E101), Nicotinamid, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 46kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,5g

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen