Freitag, 1. März 2013

Liquid Herbal Nitro

Mit Liquid Herbal Nitro wagte sich die Herbal Nitro Inc. (ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln für Sport & Co.) in das Energy Drink Geschäft und bewirbt das Ganze inzwischen direkt als "best tasting energy drink on earth" - Ob das auch nur annähernd stimmt, werden wir nun ergründen.


Preis/Bezug: Die pfandfreie 8,4 Fl Oz. (250ml) Dose schlägt mit etwa 1$ (~80 Cent) pro Stück zu Buche, aber wird in Deutschland natürlich wiederum nur schwer zu finden sein.

Geschmack: Klassisch orientiert, aber sehr viel zitronig-limettiger als der 0815 Energy kommt dieser Drink daher. Leider ist das Aroma dabei aber recht künstlich gelungen und mündet in einer Art Brausebonbon-Geschmack. Süße und Säure sind insgesamt gut gewählt und der Drink klingt dabei glücklicherweise auch ohne einen penetranten Nachgeschmack aus. Ob die zuckerfreie Version in der Hinsicht mithalten kann, werden wir schon bald sehen, aber wir befürchten leider das Gegenteil. Liquid Herbal Nitro ist also alles in allem ein solides Produkt, aber keinesfalls die Spitzenklasse, die es selbst von sich proklamiert.

Wirkung: Zum Koffeingehalt fehlt leider jegliche Angabe und so können wir selbigen nur auf etwa 30-35mg/100ml (im Internet findet sich eine unbelegte Angabe von ~80mg / Dose) schätzen. Darüber hinaus sind mit Gotu Kola Blatt-/Wurzelextrakt (stärkt das Immunsystem), Gingko Biloba Blattextrakt (fördert geistige Leistung) und Panax Ginseng Wurzelextrakt (vermindert Stress und stärkt Immunsystem) auch noch drei Kräuter mit leistungs- bzw. gesundheitsfördernder Wirkung enthalten.


Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, Dextrose, Zitronensäure, Natriumcitrat, natürliche und künstliche Aromen, Natriumbenzoat (Konservierungsmittel), Fumarsäure, Caramel-Farbstoff, Kaliumbenzoat (Konservierungsmittel), Niacinamid, Calciumpantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Cyanocobalamin. 1,1g Wirkstoffmischung (Taurin, Koffein, Inositol, Gotu Kola (Hydrocortyle asiatica) Blatt-/Wurzelextrakt, Gingko Biloba Blattextrakt und Panax Ginseng Wurzelextrakt).
Kalorien: 45,8kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,8g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen