Samstag, 12. Januar 2013

Tirestella Milk & Coffee Typ Cappuccino

Mal wieder waren wir Einkaufen und mal wieder wurden wir dabei zu einem bisher ungetesteten Kaffeegetränk gedrängt: Dem Milk & Coffee Typ Cappuccino von Tirestella.


Preis/Bezug: Für den pfandfreien 230ml Becher zahlten wir bei Edeka etwa 45 Cent.

Geschmack: Generell süß und sehr schokoladig kommt dieser Drink daher und erinnert mich dabei schon bald mehr an einen Kakao, als einen Cappuccino - doch mit einem "Echten" sind diese Produkte ja eh nicht zu vergleichen. Ein Hauch von Kaffee kommt jedenfalls wirklich nur sporadisch durch und so trifft Tirestella meinen Geschmack leider nicht wirklich. Anderen Menschen dürfte gerade dies vielleicht gefallen - ein Beispiel wäre meine eigene Freundin - doch für mich sollte der herbe Kaffeeanteil trotzdem nicht so sehr hinter der gut cremigen Milch versteckt sein.

Wirkung: Zum Koffeingehalt findet sich nirgendwo eine Angabe, doch bei lediglich 8% Kaffeezubereitung dürfte das auch eh nicht allzu viel sein.


Zutaten: Fettarme Milch, Zucker, Wasser, 0,8% Kaffee-Extrakt, Kakao, Karamellzuckersirup, Stabilisator Carrageen, Aroma.
Kalorien: 68kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen