Dienstag, 18. Dezember 2012

Penthouse Energy Drink

"Sex sells" ist das unübersehbare Motto des Penthouse Energy Drinks, welchen wir heute einmal überprüfen werden. Bei den Motiven scheint es hierbei eine gewisse Varianz zu geben, zumal mindestens 4 verschiedene (wir haben Limited Edition No. 3 und No. 4) im Umlauf sein müssen.


Preis/Bezug: Die pfandfreien 355ml Dosen finden sich wieder einmal für 1€ beim Tedi Discount und nirgendwo sonst.

Geschmack: Im Vornherein habe ich hinter diesem Drink natürlich völlig korrekt einen Klassiker vermutet und so ist der Geschmack eben absoluter Standard. Der Säuregehalt ist hierbei jedoch vergleichsweise hoch und in der Hinsicht schon leicht unangenehm, was auch mit einer adäquaten Süße nicht korrigiert werden kann. Insgesamt also eher ein Drink zum Mixen bzw. dem kalten Genuss, denn gut gekühlt ist das Aroma nicht ganz so aufdringlich.

Wirkung: Ungewöhnliche 31,5mg/100ml an Koffein verschaffen dem Drink seine aufputschende Wirkung, welche mit dieser Menge durchaus ordentlich ausfällt.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,38%), Säureregulator Natriumcitrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma: Koffein, Glucuronolacton, Aroma, Inosit, Farbstoff E 150c, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 48,4kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen